Design-Premiere
Liberty Ross ist ein Jeans-Mädchen
publiziert: Donnerstag, 21. Aug 2014 / 13:28 Uhr
Liberty Ross steht auf einen ganz bestimmten Stoff.
Liberty Ross steht auf einen ganz bestimmten Stoff.

Das Model Liberty Ross (35) war als grosser Denim-Fan begeistert, im Zuge ihrer Kollektion für Genetic so viel über das Material gelernt zu haben. Seither hat sie noch mehr Respekt vor der Arbeit des Designers.

4 Meldungen im Zusammenhang
Das Multitalent ('Snow White and the Huntsman') ist nicht nur ein angesagtes Model, sondern auch als Schauspielerin fleissig. Jetzt versucht sich die Britin zudem als Designerin und tat sich mit dem Label Genetic zusammen. Ihre Jeanskollektion feiert morgen Premiere auf Net-a-Porter.

So viel Arbeit

«Ich bin ein absolutes Jeans-Mädchen. Das war schon immer mein Ding. Ich wollte das erforschen - Denim ist so spannend, weil man heutzutage so viele verschiedene Dinge mit einer Jeans machen kann. Ich habe viel darüber gelernt, etwas zu strukturieren und habe jetzt noch mehr Respekt für die Designer: Ich weiss nicht, wie sie so viele Kollektionen hintereinander machen können. Das ist so viel Arbeit», staunte sie gegenüber 'Grazia Daily'.

Der erste Ausflug in die Mode

Ross entwarf Latzhosen, Jeans mit Schottenmuster sowie passende Röcke und Jacken. Dabei wollte sie ihren Namen nicht einfach irgendeiner Marke überlassen, sondern eine besondere Verbindung zu dem Label spüren.

«Ich war schon früher ein grosser Fan der Marke, noch bevor ich das Team kennenlernte. Als ich sie dann traf, wollten sie unbedingt mit mir zusammen arbeiten. Es war also eine sehr natürliche Sache. Es ist klein, aber cool und gut bearbeitet - ein wirklich schöner erster Ausflug ins Modedesign», freute sich Liberty.

Libertys Inspiration

Da die hübsche Brünette schon lange als Model arbeitet, zählt sie viele Designer zu ihren Freunden. Diese inspirierten natürlich auch ihre eigene Kollektion.

«Meine Lieblingsdesigner sind Alaïa und McQueen, Raf (Simons) - Designer, die einem alle einen sehr eleganten und einzigartigen Look geben. Meine Mini-Kollektion basiert auf all diesen scharf umrissenen Linien - es gibt dieses Jackett, das man einfach anzieht, sofort elegant aussieht und fertig zum Losgehen ist», schwärmte Liberty Ross.

(awe/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese fashion.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Die Laufstegschönheit Liberty Ross ... mehr lesen
Liberty Ross hat ein Erfolgsrezept, was das alltägliche Leben betrifft.
Liberty Ross.
Liberty Ross (35) betonte, ihrem ... mehr lesen
Liberty Ross (35) darf sich die kommenden vier Jahre über 18'600 Euro Ehegattenunterhalt pro Monat freuen. mehr lesen 
Bei der Scheidung von Model Liberty ... mehr lesen
Liberty Ross hatte zumindest während der Scheidung die Hosen an.
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Elegante Linie  Karl Lagerfeld (82) hat eine neue Linie eleganter Verlobungsringe auf den Markt gebracht. mehr lesen 
Entwicklung der Fashion-Branche  Die neue Burberry-Kampagne unterstützt die aktuelle See-now-Buy-now-Bewegung der Modeindustrie. mehr lesen  
Debut für Bella  Nachwuchsstar Bella Hadid modelt für die neue Make-up-Kollektion von Dior und spielt ausserdem in einer ... mehr lesen  
Die erste Episode ist ab dem 6. Juni online.
Kein Label ohne Schuhe!  Für Maurice Marciano waren die Cowboy-Boots von Guess ein Meilenstein für die Marke. mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch