Lilly ist tot
Lilly Pulitzer ist im Alter von 81 Jahren gestorben
publiziert: Montag, 8. Apr 2013 / 15:00 Uhr
Lilly Pulitzer ist tot.
Lilly Pulitzer ist tot.

Die Modedesignerin Lilly Pulitzer starb am Sonntag in Florida.

1 Meldung im Zusammenhang
Die Modedesignerin starb am 7. April im Alter von 81 Jahren in ihrem Haus in Florida. Die Stilikone wurde mit ihren tropisch gemusterten Kleidern berühmt, die durch den Versuch entstanden, Fruchtflecken auf den Stoffen zu kaschieren. Die Todesursache wurde noch nicht bekannt.

«Lilly war eine wahre Inspirationsquelle für uns und wir werden sie vermissen», war auf der Facebook-Seite von Lilly Pulitzers Label zu lesen. «In den nächsten Tagen und Wochen werden wir sie feierlich für alles ehren, für das sie stand. Lilly war ein echtes Original, das die Generationen durch den bunten und fröhlichen Stempel zusammenbrachte, den sie der Welt aufdrückte.»

Lilly Pulitzer hatte als gelangweilte Hausfrau damit begonnen, erste Entwürfe zu machen - sie hatte viel Freizeit und einen Lebensgefährten mit einem Orangenhain. Die bunten Farben der Früchte inspirierten sie und sie suchte nach einem Weg, Flecken auf Kleidern unsichtbar zu machen.

«Ich entwarf Kollektionen zu allem, was mir gerade in den Sinn kam ... Früchte, Gemüse, Politik und Pfauen! Ich hatte keine Ahnung vom Geschäft. Es hat mein Leben komplett verändert, aber es machte die Leute glücklich», sagte sie 2009.

Auf der Webseite von Lilly Pulitzer wurde ein Bereich eingerichtet, der an sie erinnert und Usern die Möglichkeit gibt, ihre eigenen Erinnerungen an die Modeschöpferin zu veröffentlichen. «Lilly Pulitzer inspirierte alle. Mit Charme, Intelligenz und ausgeprägtem Sinn für Stil veränderte sie die Erwartung, wie korrekte Kleider auszusehen habe. Lilly ist klassisch, aber mit einem witzigen Twist. Ihre Kleider sind klassisch und korrekt, mit lebhaften, einmaligen Mustern. Ich werde ewig von Lilly inspiriert sein. Möge sie in Frieden ruhen», steht in einer der Widmungen, die zu Ehren von Lilly Pulitzer hinterlassen wurden.

(ga/Cover Media)

Lesen Sie hier mehr zum Thema
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Positive Ausstrahlung.
Positive Ausstrahlung.
Publinews Frauen mit ein paar Pfunden mehr auf den Rippen müssen sich nicht unter weiter, wenig attraktiver Kleidung verstecken. mehr lesen  
Publinews Wenn es um Shopping geht, denken die meisten Frauen direkt an Mode und neue Kleidung, denn ein schickes ... mehr lesen  
Hohes Mass an Bewegungsfreiheit.
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Elegante Linie  Karl Lagerfeld (82) hat eine neue Linie eleganter Verlobungsringe auf den Markt gebracht. mehr lesen  
Entwicklung der Fashion-Branche  Die neue Burberry-Kampagne unterstützt ... mehr lesen
Für die neue Kampagne posieren Edie Campbell und Callum Turner.
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch