Extrem oberflächlich
Lily Cole: Modeln ist nicht genug
publiziert: Freitag, 7. Jun 2013 / 13:05 Uhr
Das Model Lily Cole findet ihren Beruf «extrem oberflächlich».
Das Model Lily Cole findet ihren Beruf «extrem oberflächlich».

Die Britin kreierte eine Schmuckkollektion aus wildem Kautschuk, um bei der Rettung des Regenwalds zu helfen und Umweltschutz zu promoten. Nachdem sie viele Jahre lang mit materiellen Dingen überhäuft wurde, wollte sie mit ihrer Kollektion der Welt etwas zurückgeben. «Ich kann mich glücklich schätzen, dass ich durch meine Arbeit auf luxuriöse Reisen gehen durfte.»

5 Meldungen im Zusammenhang
«Ich habe mich deswegen lange schuldig gefühlt, aber jetzt bin ich an einem Punkt, an dem ich alles annehme, was mir das Leben schenkt. Es ging mir schon sehr schlecht in wunderschönen Hotelzimmern und andersherum war ich überglücklich in einer Bruchbude. Mein Glück kommt von den Beziehungen in meinem Leben und von Dingen, die ich gern tue und an die ich glaube. Ich versuche, das Beste daraus zu machen, weil ich denke, dass das Modeln extrem oberflächlich ist», erklärte sie im Interview mit dem britischen 'Look'-Magazin.

Zu den Schmuckstücken ihrer Kollektion zählen Ringe, Ohrringe und Ketten in quadratischen Designs und Pastelltönen.

Der Rotschopf berichtete, welche Designer seinen Stil beeinflussten, sowie ihre Entscheidung Kautschuk als Material für seine Schmucklinie zu verwenden: »Ich liess mich von Vivienne Westwood, Marc Jacobs und Jean Paul Gaultier inspirieren - er benutzte Kautschuk auf eine sehr verführerische Weise. Ich wollte zeigen, wie speziell dieses Material ist«, schwärmte sie.

Die Arbeit mit dem Kautschuk gefiel dem Star sehr und so plant er schon eine weitere Kollektion. Die Tage als Model könnten damit gezählt sein, weil sich die Berufsschönheit mehr und mehr auf andere Projekte konzentrieren möchte: »Kautschuk ist sexy, vielleicht sollte ich beim nächsten Mal einen Gummi-Catsuit designen. Damit fühle ich mich immer wie Catwoman. Ich habe nie gedacht, dass ich lange als Model arbeiten werde. Ich will mehr beim Film und in der Kunst arbeiten und in umweltpolitische Projekte involviert sein«, erklärte Lily Cole.

(tafi/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese fashion.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Fashion Lily Cole (28) trägt ihre Klamotten solange, bis sie auseinander fallen. mehr lesen
Lily Cole.
Lily Cole läutete Vivienne Westwoods Fashionshow in London mit einem Ausdruckstanz ein.
Fashion Model Lily Cole durfte bei der London Fashion Week ihr tänzerisches Können unter ... mehr lesen
Fashion Lily Cole (25) setzte sich für den Met ... mehr lesen
Lily Cole. (Archivbild)
Lily Cole ist der Meinung, dass ein Make-up die Schönheit eines Gesichtes betonen und nicht wie eine Maske überdecken sollte.
Fashion Lily Cole ist kein Fan von starkem ... mehr lesen
Fashion Model Lily Cole finanzierte sich ihr ... mehr lesen
Lily Cole (23) arbeitete weiter als Model, weil sie damit genügend Geld für ihr Studium verdiente.
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Elegante Linie  Karl Lagerfeld (82) hat eine neue Linie eleganter Verlobungsringe auf den Markt gebracht. mehr lesen 
Entwicklung der Fashion-Branche  Die neue Burberry-Kampagne unterstützt die aktuelle See-now-Buy-now-Bewegung der Modeindustrie. mehr lesen  
Debut für Bella  Nachwuchsstar Bella Hadid modelt für die neue Make-up-Kollektion von Dior und spielt ausserdem in einer Internetserie für das Modehaus mit. mehr lesen  
Kein Label ohne Schuhe!  Für Maurice Marciano waren die Cowboy-Boots von Guess ein Meilenstein für die Marke. mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch