Wahnsinnige Löhne
Linda Evangelista: Ruhm blendete sie
publiziert: Freitag, 30. Mrz 2012 / 15:43 Uhr / aktualisiert: Freitag, 30. Mrz 2012 / 17:09 Uhr
Linda Evangelista (46) war eines der Supermodels der 80er und 90er Jahren.
Linda Evangelista (46) war eines der Supermodels der 80er und 90er Jahren.

Das Model Linda Evangelista gab zu, dass die Summen, die sie fürs modeln bekam, ihr «durchaus» zu Kopf gestiegen seien.

6 Meldungen im Zusammenhang
Von ihr stammt der berühmte Satz, dass Models ihrer Statur «für weniger als 10.000 Dollar pro Tag» nicht mal morgens aufstehen würden. Jetzt gab sie erstmals zu, dass sie mit den Summen, die sie verdiente, Schwierigkeiten hatte - denn es ging immer nur um ihr Aussehen. Auf die Frage, ob das viele Geld ihr zu Kopf gestiegen sei, antwortete sie der Zeitschrift 'Love': «Oh, das tat es anfangs. Du glaubst, es ist alles echt. Du bist jung. Und dann verstehst du es irgendwann.»

Die Schönheit erklärte, das sie erstaunt war über die Summen, die sie zu manchen Zeiten verdiente und es sei ihr nach wie vor ein Rätsel, warum Leute ihr soviel bezahlt haben. Letztendlich habe sie verstanden, dass auch sie genauso leicht ersetzbar wie jedes andere Mädchen sei. Das hätte sie schliesslich zur Vernunft gebracht.

«Wenn ich mir das aus der Sicht meines Agenten anschaue, ist es die Gebühr, die ich für meine Dienstleistungen und mein Image bekomme, nicht ich als Person. Es ist Linda Evangelista. Das Image, das vergütet wird», erklärte sieEvangelista ist die Bezeichnung Supermodel unangenehm. Sie weiss, dass viele ihr diesen Stempel aufdrücken, würde sich aber nie selber in diese Schublade stecken. In ihrer Jugend hatte sie mit ihren Vorbildern optisch wenig gemeinsam. Nie hätte sie sich träumen lassen, dass sie mal den grossen Durchbruch in der Modewelt schaffen würde: «Nein, ich glaubte nicht, dass ich Titelbild-Material wäre. Während ich heranwuchs, träumte ich von den Bildern, die ich gewöhnlich an meine Wand hängte und die ich aus der Vogue ausschnitten hatte, so wie ich nie sein könnte. Ich habe mich nie in die Kategorie 'ideal' oder 'perfekt' gesteckt. Sie waren fast alle blond. Knopfnasen. Blasse Augen. Da war Joan Severance, die dunkle Haare hat und Janice Dickinson. Ich hängte auch alte Versace Werbungen auf», erinnerte sich Linda Evangelista.

(laz/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese fashion.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Fashion Model Linda Evangelista soll sich ... mehr lesen
Linda Evangelista ist wahrscheinlich wieder Single.
Linda Evangelista (46) ist neuen Freunden gegenüber häufig zu gutgläubig.
Fashion Model Linda Evangelista findet es nicht ... mehr lesen
Linda Evangelista reichte eine Unterhaltsforderung in Höhe von rund 32.000 Euro ein.
Supermodel Linda Evangelista will ... mehr lesen
Linda Evangelista soll wieder ... mehr lesen
Linda Evangelista wird im Mai 42 Jahre alt.
Weitere Artikel im Zusammenhang
Linda Evangelista.
Los Angeles - Mit 41 Jahren ist ... mehr lesen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Elegante Linie  Karl Lagerfeld (82) hat eine neue Linie eleganter Verlobungsringe auf den Markt gebracht. mehr lesen 
Entwicklung der Fashion-Branche  Die neue Burberry-Kampagne unterstützt ... mehr lesen
Für die neue Kampagne posieren Edie Campbell und Callum Turner.
Die erste Episode ist ab dem 6. Juni online.
Debut für Bella  Nachwuchsstar Bella Hadid modelt für die neue Make-up-Kollektion von Dior und spielt ausserdem in einer ... mehr lesen  
Kein Label ohne Schuhe!  Für Maurice Marciano waren die Cowboy-Boots von Guess ein Meilenstein für die Marke. mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch