In der Modewelt schon ab 26 alt
Linda Rodin: In der Modewelt bin ich ein komischer Kauz
publiziert: Dienstag, 26. Aug 2014 / 23:02 Uhr / aktualisiert: Dienstag, 26. Aug 2014 / 23:32 Uhr
Linda Rodin.
Linda Rodin.

Linda Rodin (66) ist überzeugt, dass die Modewelt ein Problem mit dem Alter hat.

4 Meldungen im Zusammenhang
Die Amerikanerin, die unter anderem als Model, Stylistin und Moderedakteurin arbeitet, kennt sich in der Fashionwelt bestens aus. Deshalb weiss sie auch, dass sie in ihrem Alter schon als etwas Sonderbares gilt. «Ich denke nicht, dass 66 alt ist, es ist nur, dass in unserer Kultur schon 26 als alt gilt», lamentierte sie im Gespräch mit 'The Style Report'. «Ich habe so viele Freunde, die älter sind als ich und sich auch jung fühlen. In der Blase der Mode- und Beauty-Welt bin ich schon ein komischer Kauz, aber im grösseren Kontext der Welt bin ich das nicht.»

Mit dem Altern hat Linda Rodin, die mit ihrem eigenen Gesichtsöl 'Rodin Olio Lusso' seit 2007 Beauty-Experten und Stars begeistert, deshalb auch wenig Probleme. Selbstverständlich hat auch sie schon diverse Mittel probiert, um jünger auszusehen. Mittlerweile fühlt sie sich aber natürlich am Wohlsten. «Ich fand, ich sah bis ich 60 war toll aus, ehrlich, ich habe nichts Schlechtes sehen können. Ich mochte es, dass mein Gesicht schmaler wurde», verriet sie der Publikation. «Aber vor ungefähr drei Jahren probierte ich Filler aus und eines Tages schaute ich in den Spiegel und dachte: 'Irgendwas stimmt nicht.' Mein Kinn wurde grösser und obwohl mein Gesicht glatt war, sah es für mich nicht hübsch aus. Man kann es füllen und glätten, aber das sieht nicht immer besser aus», befand die Stilikone.

Auch von zuviel Retusche mit Photoshop hält sie wenig. «Ich habe ein Shooting für eine Zeitschrift gemacht, wo ich so retuschiert wurde, dass ich wie ein Marsmensch aussah. Ich sagte der Redakteurin, dass sie das nicht so veröffentlichen kann. Aber jedes Gesicht in dem Magazin - jung und alt - wurde komplett neu gemacht. Ich mochte an und für sich, wie ich aussah. Ich fand es witzig, aber es war so ein Betrug», erinnerte sich Linda Rodin.

 

(fest/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese fashion.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Fashion Fashion-Star Linda Rodin ist es egal, ob andere ihre Produkte mögen oder nicht. mehr lesen 
Fashion Stylistin Linda Rodin (66) findet es okay, ein Kleidungsstück im Doppelpack zu kaufen - es könnte ja mal etwas kaputt gehen. mehr lesen 
Die erfolgreiche Linda Rodin (65).
Fashion Model Linda Rodin war begeistert, ... mehr lesen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Elegante Linie  Karl Lagerfeld (82) hat eine neue Linie eleganter Verlobungsringe auf den Markt gebracht. mehr lesen 
Entwicklung der Fashion-Branche  Die neue Burberry-Kampagne unterstützt ... mehr lesen
Für die neue Kampagne posieren Edie Campbell und Callum Turner.
Debut für Bella  Nachwuchsstar Bella Hadid modelt für die neue Make-up-Kollektion von Dior und spielt ausserdem in einer Internetserie für das Modehaus mit. mehr lesen  
Kein Label ohne Schuhe!  Für Maurice Marciano waren die Cowboy-Boots von Guess ein Meilenstein für die Marke. mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch