«Liegt mir sehr am Herzen»
Lindsay Ellingson: Fahrradfahren für den guten Zweck
publiziert: Dienstag, 13. Aug 2013 / 23:48 Uhr
Lindsay Ellingson sprach über die Gründe, die sie zur Teilnahme an einem Radrennen für einen wohltätigen Zweck bewegten.
Lindsay Ellingson sprach über die Gründe, die sie zur Teilnahme an einem Radrennen für einen wohltätigen Zweck bewegten.

Lindsay Ellingson (28) nahm an einem Fahrradrennen über 80km teil, um Geld für eine Stiftung zu sammeln.

4 Meldungen im Zusammenhang

Am Wochenende schwang sich das 'Victoria's-Secret'-Model zusammen mit 6700 anderen auf ihr Fahrrad und fuhr 80km im Zuge des jährlich stattfindenden Pelotonia-Events. Bei dieser Fahrradtour werden Spenden für das Ohio State University Comprehensive Cancer Center - Arthur G. James Cancer Hospital und Solove Research Center gesammelt. Nachdem das Model selbst ein Familienmitglied verlor, das an Lungenkrebs erkrankt war, stand es für sie ausser Frage, nicht an dem Fahrradrennen teilzunehmen. «Diese Stiftung liegt mir sehr am Herzen. Ich fahre hier in Erinnerung an meine Grossmutter mit», erklärte sie im Interview mit 'Style List'. «Seit ihrem Tod sind sie schon sehr viel weiter gekommen. Es gibt starke Zahlen. Ich habe drei Jahre lang am Supermodel Soul Cycle teilgenommen und wir haben über 563'000 Euro (circa 695'000 Schweizer Franken) gesammelt. Den nächsten Schritt zu gehen und mit dieser Gruppe mitzufahren, war einfach logisch für mich.»

Um ihre Figur in Form zu halten, macht Ellingson sonst regelmässig Yoga. Doch im Vorfeld der Veranstaltung passte sie ihr Trainingsprogramm dieser Herausforderung an. Dabei trainierte sie ihre Ausdauer mit Fahrradfahren und Wandern, um sich auf das anstrengende Rennen vorzubereiten. «Ich bin ein wenig nervös, aber ich habe die Unterstützung der anderen Fahrer und ich weiss, dass es grossartig wird, die Ziellinie zu überqueren», zeigte sie sich vor dem Rennen zuversichtlich. Die Amerikanerin meisterte souverän die 80km.

Im Gespräch über den Tod ihrer Grossmutter erklärte sie weiterhin: «[Der Tod meiner Grossmutter] war sehr schwierig für mich und meine Familie. Ich sehe meine Teilnahme beim Pelotonia als Chance, meinen Teil beizutragen, etwas zurückzugeben und denjenigen zu helfen, die von dieser schrecklichen Krankheit betroffen sind. Ich weiss, dass meine Grossmutter lächelnd auf mich herunterblickt», sagte Lindsay Ellingson.

(fajd/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese fashion.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Fashion Lindsay Ellingson (28) schwört bei den Vorbereitungen zur berühmten Modenschau vom Unterwäsche-Label Victoria's Secret auf gesunde Säfte. mehr lesen 
Lindsay Ellingson promotete in Orlando die neue Bademoden-Kollektion von Victoria's Secret.
Fashion Das Victoria's-Secret-Model promotete gestern in einem Einkaufszentrum in Orlando ... mehr lesen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Elegante Linie  Karl Lagerfeld (82) hat eine neue Linie eleganter Verlobungsringe auf den Markt gebracht. mehr lesen 
Entwicklung der Fashion-Branche  Die neue Burberry-Kampagne unterstützt ... mehr lesen
Für die neue Kampagne posieren Edie Campbell und Callum Turner.
Die erste Episode ist ab dem 6. Juni online.
Debut für Bella  Nachwuchsstar Bella Hadid modelt für die neue Make-up-Kollektion von Dior und spielt ausserdem in einer ... mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch