Paris Fashion Week
Loewe: Der Look der Zukunft
publiziert: Freitag, 6. Mrz 2015 / 21:55 Uhr
Futuristisch mit Leder.
Futuristisch mit Leder.

JW Anderson überzeugte bei der Paris Fashion Week mit seiner futuristischen Kollektion für Loewe.

JW Anderson wollte für seine aktuelle Loewe-Kollektion einen futuristischen Look erreichen. Der Designer und Kreativchef der Marke stellte heute seine neuesten Kreationen bei der Pariser Fashion Week vor.

Schon zuvor sprach er mit der britischen 'Vogue' über seine Inspiration. "Wir haben versucht, die Frau im Winter zu finden. Ein bisschen Labor-Style und futuristisch, aber in der Realität", erklärte der Modemacher, der neben Loewe auch noch für sein eigenes Label designt. "Ich mache beide Marken. Ich will, dass sie unterschiedlich sind, aber sie sollen auch kommunizieren, was ich fühle. Sie [die Loewe-Frau] ist älter und härter. Es geht ums Spielen."

Ganz oben auf der Liste der Herbst/Winterkollektion steht bei Loewe Leder. Das Material wurde gleich in mehreren Stücken präsentiert. Schon der erste Look zeigte ein Model in weiten, hellgrauen Hosen, kombiniert mit einem Ledertop im Pulli-Style, das zudem mit schwarzen Ärmeln und weiten Streifen in Beige, Braun und Blau versehen war.

Unübliche Paarung

Obwohl die Kombination aus diesen Pullovern mit eleganteren Hosen eigentlich nicht zusammenpassen sollten, überzeugte der frische und einzigartige Stil dann doch. Ähnliche Hosen wurden auch noch in Mintgrün und fliederfarbenem Leder vorgestellt. Dazu trugen die Models zum einen eine ärmellose Jacke und zum anderen einen langen Mantel in blassem Lila.

Für Aufmerksamkeit sorgten auch knallrote, weite Hosen, kombiniert mit einem engen lavendelfarbenen Strickpulli.

In Sachen Taschen entschied sich JW Anderson für kleine Grössen. "Es ist Winter, also braucht man etwas Robusteres. Wir haben uns also Taschen einfallen lassen, die zu verschiedenen Zeiten des Tages passen", erklärte er.

Fashion Week in Paris

Heute und am Wochenende stehen bei der Fashion Week in Paris noch die neuen Kollektionen von Christian Dior, Isabel Marant, Balenciaga, Elie Saab, Vivienne Westwood, Nina Ricci, John Galliano und Givenchy an.

(bert/Cover Media)

.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Elegante Linie  Karl Lagerfeld (82) hat eine neue Linie eleganter Verlobungsringe auf den Markt gebracht. mehr lesen 
Entwicklung der Fashion-Branche  Die neue Burberry-Kampagne unterstützt die aktuelle See-now-Buy-now-Bewegung der Modeindustrie. mehr lesen  
Für die neue Kampagne posieren Edie Campbell und Callum Turner.
Die erste Episode ist ab dem 6. Juni online.
Debut für Bella  Nachwuchsstar Bella Hadid modelt für die neue Make-up-Kollektion von Dior und spielt ausserdem in einer ... mehr lesen  
Kein Label ohne Schuhe!  Für Maurice Marciano waren die Cowboy-Boots von Guess ein Meilenstein für die Marke. mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch