Reue
Luella Bartley bereut Taschen-Trend
publiziert: Montag, 24. Okt 2011 / 15:37 Uhr
Designerin Luella Bartley bereut, dass sie mit ihrer 'Gisele'-Handtasche den Trend der Must-Have-Accessoires startete.
Designerin Luella Bartley bereut, dass sie mit ihrer 'Gisele'-Handtasche den Trend der Must-Have-Accessoires startete.

Luella Bartley bedauert die Kreation ihrer kultigen Handtaschen, die schnell zum Must-Have eines jeden Fashionista avancierten und ihrem Anspruch an Individualität nicht mehr gerecht werden konnte.

2 Meldungen im Zusammenhang
Die britische Modeschöpferin entwarf die legendäre 'Gisele'-Handtasche als Teil einer Kollaboration mit 'Mulberry' im Jahr 2002. Gisele Bündchen gab dem Modell seinen Namen und viele weitere Taschen folgten, die nach prominenten Persönlichkeiten benannt wurden.

Nun sprach die Designerin über den Taschen-Trend, dessen Urheberin sie war und äusserte erstaunlicherweise Zweifel an ihrem Erfolg: «Es scheint schrecklich. Ich meine die It-Tasche, dass ist der Anfang vom Ende der Kultur im Allgemeinen. Mein Label 'Luella' sollte unbeschwert und individuell sein - und nicht die 'begehrteste Handtasche' erschaffen. Das ist echt schwierig. Man kann einfach keine individuellen Werte in einem grossen Geschäft haben und diesen Aspekt finde ich besonders schwierig», erklärte sie der britischen Zeitung 'The Observer'.

Im Jahre 2009 stieg der Modestar aus der Fashion-Industrie aus. Jetzt lebt sie mit ihrer Familie auf dem Land und arbeitet an einem Buch über Stil. Im Nachhinein betrachtet kann sie sich kaum noch vorstellen, wie sie früher ihre Karriere und ihre Familie unter einen Hut brachte.

«Ich wohne jetzt in Cornwall und es kommt mir absolut verrückt vor, dass meine Karriere als Designerin besonders stressig war, als meine Kinder noch Babys waren. Ich meine, das Label wurde zunehmend grösser, aber in Anbetracht der Rezession, haben wir natürlich auch unsere Einbussen gehabt. Es war nicht immer leicht, aber es war auch nicht unbedingt falsch, was ich tat», berichtete Luella Bartley.

(bert/Cover Media)

Lesen Sie hier mehr zum Thema
Fashion Luella Bartley schloss ihre Marke, ... mehr lesen
Designerin Luella Bartley musste ihr Modelabel aus einem einfachen Grund schliessen: Es brachte nicht genug Geld ein.
Luella Bartley
Luella Bartley beklagte sich darüber, ... mehr lesen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Elegante Linie  Karl Lagerfeld (82) hat eine neue Linie eleganter Verlobungsringe auf den Markt gebracht. mehr lesen 
Entwicklung der Fashion-Branche  Die neue Burberry-Kampagne unterstützt ... mehr lesen
Für die neue Kampagne posieren Edie Campbell und Callum Turner.
Die erste Episode ist ab dem 6. Juni online.
Debut für Bella  Nachwuchsstar Bella Hadid modelt für die neue Make-up-Kollektion von Dior und spielt ausserdem in einer ... mehr lesen  
Kein Label ohne Schuhe!  Für Maurice Marciano waren die Cowboy-Boots von Guess ein Meilenstein für die Marke. mehr lesen  
Erfolg dank Cowboy-Boots.
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch