Leidenschaftlicher Schuh-Fan
Manolo Blahnik: High Heels steigern Sex-Appeal
publiziert: Samstag, 13. Okt 2012 / 15:27 Uhr
Manolo Blahnik entwirft gerne High Heels.
Manolo Blahnik entwirft gerne High Heels.

Schuhdesigner Manolo Blahnik ist der Meinung, dass High Heels die Verführungskraft der Frauen um ein «zehnfaches» steigern.

6 Meldungen im Zusammenhang
Manolo Blahnik (69) entwirft High Heels, um den Frauen die Möglichkeit zu geben, ihre sexy Ausstrahlung enorm zu erhöhen. Der Modemacher hat so viel Freude beim Entwerfen seiner legendären Stilettos, dass er seinen Job nicht als Arbeit betrachtet. Ein grundlegendes Ziel seiner Kreationen ist es, den Damen der Schöpfung das Gefühl zu geben, besonders sexy zu sein.

«Tragt High Heels, um schön zu sein. Das ist der einzig wertvolle Grund, meiner Meinung nach. Ich kann euch garantieren, dass es eure Art zu laufen radikal verändern wird. Eure Macht der Verführung wird um ein zehnfaches gesteigert», riet er allen Frauen in der französischen Ausgabe des Magazins 'Grazia'.

Geräusch fasziniert

Der Spanier ist seit Jahrzehnten ein leidenschaftlicher Schuh-Fan und so entwickelte er schon als kleiner Junge eine Vorliebe für High Heels. Dafür verantwortlich machte er seine weiblichen Verwandten, deren Schuhe ihn inspirierten. «An High Heels fasziniert mich das Geräusch. Ich bin wie der Regisseur Pedro Almodóvar von dem Film 'High Heels'. Das kleine Mädchen schläft mit dem Geräusch der Absätze ihrer Mutter, die durch die Wohnung läuft, ein. Das beruhigt sie. Ich denke, dass meine Faszination aus der gleichen Quelle stammt. Als Kind beruhigte es mich immer, wenn ich Leute durch's Haus laufen hörte», erinnerte er sich.

Der Modestar weiss, dass es nicht allen Frauen leicht fällt, in hohen Schuhen zu laufen. Doch für dieses Problem hat er einen guten Ratschlag parat: Man solle das Laufen auf den Zehenspitzen üben und wenn es nicht sofort klappt, dann sei auch das kein Problem. «Am meisten liebe ich das Risiko [wenn Frauen High Heels tragen]. Wenn sie nicht perfekt laufen, vielleicht ein wenig ausrutschen, dann ist das sehr charmant. Jeder Schritt ist eine Überraschung», begeisterte sich Manolo Blahnik.

(bg/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese fashion.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Fashion Manolo Blahnik (70) designt nicht ... mehr lesen
Designer Manolo Blahnik findet Ruhm «furchtbar».
Manolo Blahnik trägt gern Anzüge von Ralph Lauren, weil er sich in ihnen «so amerikanisch» fühlt.
Fashion Designer Manolo Blahnik geht gern ... mehr lesen
Fashion Schuhdesigner Manolo Blahnik soll bei ... mehr lesen
Manolo Blahnik (69) kann sich über eine Auszeichnung bei den 'British Fashion Awards' freuen.
Fashion Schuh-Designer Manolo Blahnik geriet in «Ekstase», als er letztens bei einem Museumsbesuch Tausende von neuen Designideen hatte. mehr lesen 
Der Verkauf der Gemeinschaftskollektion von Manolo Blahnik und 'J.Crew' wurde gestoppt.
Fashion Designer Manolo Blahnik kreierte ... mehr lesen
Weitere Artikel im Zusammenhang
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Elegante Linie  Karl Lagerfeld (82) hat eine neue Linie eleganter Verlobungsringe auf den Markt gebracht. mehr lesen 
Entwicklung der Fashion-Branche  Die neue Burberry-Kampagne unterstützt ... mehr lesen
Für die neue Kampagne posieren Edie Campbell und Callum Turner.
Die erste Episode ist ab dem 6. Juni online.
Debut für Bella  Nachwuchsstar Bella Hadid modelt für die neue Make-up-Kollektion von Dior und spielt ausserdem in einer ... mehr lesen  
Kein Label ohne Schuhe!  Für Maurice Marciano waren die Cowboy-Boots von Guess ein Meilenstein für die Marke. mehr lesen  
Erfolg dank Cowboy-Boots.
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch