Ehre für den Schuhdesigner
Manolo Blahnik erhält einen Preis für sein Werk
publiziert: Mittwoch, 21. Nov 2012 / 15:46 Uhr
Manolo Blahnik (69) kann sich über eine Auszeichnung bei den 'British Fashion Awards' freuen.
Manolo Blahnik (69) kann sich über eine Auszeichnung bei den 'British Fashion Awards' freuen.

Schuhdesigner Manolo Blahnik soll bei den 'British Fashion Awards' mit einem Preis geehrt werden.

8 Meldungen im Zusammenhang
Das Werk des legendären Schuhdesigners wird auf den 'British Fashion Awards', die am 27. November im Londoner Savoy Hotel stattfinden, mit einem Preis geehrt. Die Medien bestätigten, dass der Spanier in diesem Jahr den begehrten Preis mit nach Hause nehmen wird.

Zu diesem Anlass sprach der Modestar in einem Interview über seine Karriere: «Ich habe keine klare Vorstellung von Erfolg oder Versagen. Ich schaue einfach nach vorn und nehme die Herausforderungen an, denn das hält mich am Leben. Wenn ich zurückblicke, dann fühle ich mich verängstigt und nicht sehr glücklich, weil mir mein Leben wie ein Mysterium erscheint», gestand er gegenüber der britischen Zeitung 'The Guardian'.

Blahnik lernte wichtige Ratschläge über sein Handwerk in einer Schuhfabrik. Früher erklärte er einmal, dass er aufgrund seines brillanten Geschmacks keine offizielle Ausbildung brauchte - ein Kommentar, für den er sich mittlerweile schämt: «Oh, was man für anmassende Dinge sagen kann! Ich hoffe, ich war da noch sehr jung! Aber ich habe tatsächlich einen guten Geschmack und das ist wichtig!», lachte er. Der Modemacher ist bekannt für seine Abneigung gegenüber Plateau-Schuhen und so fand man diesen Look tatsächlich nie in einer seiner Kollektionen wieder. Nach wie vor könne er nicht nachvollziehen, warum dieser Schuhtyp sich solch grosser Beliebtheit bei den jungen Damen erfreue.

Seiner Meinung nach hätten diese nicht in den Spiegel geschaut: «Ein junges Mädchen, das ein wenig pummelig ist, denkt vielleicht, dass die Plateau-Schuhe sie grösser aussehen lassen. Aber nein! Sie sieht höchstens komisch darin aus! Ich liebe Übertreibungen und Exzentrik, aber es muss immer auch bequem sein. Sonst ist es Schwachsinn. Eine Frau sieht nicht charmant aus, wenn sie in ihren Schuhen nicht laufen kann», sagte Manolo Blahnik entschieden.

(laz/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese fashion.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Fashion Manolo Blahnik (70) designt nicht ... mehr lesen
Designer Manolo Blahnik findet Ruhm «furchtbar».
Manolo Blahnik begutachtete bei einem Einkaufsbummel nicht nur die eigenen Schuhdesigns.
Fashion Schuhdesigner Manolo Blahnik checkte bei einem Shoppingtrip offenbar die ... mehr lesen
Fashion Designer Manolo Blahnik geht gern ... mehr lesen
Manolo Blahnik trägt gern Anzüge von Ralph Lauren, weil er sich in ihnen «so amerikanisch» fühlt.
Schuhdesigner Manolo Blahnik empfindet Plateauschuhe als «monströse Fussmöbel».
Fashion Manolo Blahnik (69), selbst bekannt für seine supereleganten Stilettos, kann sich ... mehr lesen
Weitere Artikel im Zusammenhang
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Elegante Linie  Karl Lagerfeld (82) hat eine neue Linie eleganter Verlobungsringe auf den Markt gebracht. mehr lesen 
Entwicklung der Fashion-Branche  Die neue Burberry-Kampagne unterstützt ... mehr lesen
Für die neue Kampagne posieren Edie Campbell und Callum Turner.
Die erste Episode ist ab dem 6. Juni online.
Debut für Bella  Nachwuchsstar Bella Hadid modelt für ... mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch