Sein Erfolgskonzept
Manolo Blahnik vermeidet verrückte Designs
publiziert: Dienstag, 15. Nov 2011 / 14:32 Uhr
Manolo Blahnik kreiert keine zu extravaganten Schuhe.
Manolo Blahnik kreiert keine zu extravaganten Schuhe.

Designer Manolo Blahnik ist bekannt für seine simplen Designs und bemüht sich daher, ausgefallene Entwürfe zu reduzieren.

5 Meldungen im Zusammenhang
Manolo Blahnik (68) ist stolz auf seine erfolgreiche Karriere, die bereits in den 70er Jahren begann. In einem Interview verriet er sein Erfolgskonzept, das auf dem Design seiner Schuhe beruhe, die stets einfach zu tragen seien. Und genau das versuche er zu bedenken, wenn er neue Stücke entwerfe. «Ich finde es eigentlich überheblich, langweilig und grossspurig, über Inspirationen zu sprechen. Ich hasse Leute, die ständig von diesen Dingen reden, es geht doch nur um das Ergebnis. Ich muss immer vorsichtig sein, dass ich nicht zu verrückte Entwürfe mache. Ich zeichne fünf abgefahrene Styles und dann die normalen. Ich will nicht einfach nur Blödsinn entwerfen», sagte er auf 'vogue.co.uk'. 

Der spanische Modemacher hat eine Reihe von vertrauenswürdigen Angestellten, die seinen Designs Leben einhauchen. Es gibt nur wenige Leute, denen der Mode-Star seine 'Babys' anvertraut und die sind alle überaus erfahrene Arbeiter.

«Jeder, der viel jünger als 70 Jahre ist, verfügt nicht über ausreichend Erfahrung, um das zu machen, was ich kreiere. Eine der Frauen aus der Fabrik ging letztens in den Ruhestand und ich gab eine grosse Party für sie. Dennoch kommt sie ab und an wieder, dreht ihre Runden und kritisiert alles - sie sagt dann 'Das ist aber nicht ganz richtig so'. Das ist eine gute Sache. Ich kaufe nichts, wo drauf steht 'Made in China'. Warum sollte ich sie unterstützen, wenn die europäischen Fabriken um das Überleben kämpfen? Ich hörte auf, meine Hosen in einem bestimmten Geschäft zu kaufen, weil sie ihre Produktion ausserhalb von Europa verlegten», erklärte Manolo Blahnik.

(nat/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese fashion.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Der Verkauf der Gemeinschaftskollektion von Manolo Blahnik und 'J.Crew' wurde gestoppt.
Fashion Designer Manolo Blahnik kreierte ... mehr lesen
«Manolo Blahnik blieb sich selbst und seiner Kunst stets treu.»
Fashion Designer Manolo Blahnik wird im ... mehr lesen
Fashion Schuh-Designer Manolo Blahnik ist stets um eine umweltfreundliche Produktion bemüht und kreierte nun eine Schuh-Kollektion aus ressourcenschonenden Materialien. mehr lesen 
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Elegante Linie  Karl Lagerfeld (82) hat eine neue Linie eleganter Verlobungsringe auf den Markt gebracht. mehr lesen 
Entwicklung der Fashion-Branche  Die neue Burberry-Kampagne unterstützt die aktuelle See-now-Buy-now-Bewegung der Modeindustrie. mehr lesen  
Debut für Bella  Nachwuchsstar Bella Hadid modelt für ... mehr lesen
Die erste Episode ist ab dem 6. Juni online.
Erfolg dank Cowboy-Boots.
Kein Label ohne Schuhe!  Für Maurice Marciano waren die Cowboy-Boots von Guess ein Meilenstein für die Marke. mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch