Ein Lebenselixier
Manolo Blahniks Buch hat magische Kräfte
publiziert: Freitag, 25. Nov 2011 / 10:33 Uhr
Manolo Blahnik: «Das Buch hat eine reinigende Wirkung.»
Manolo Blahnik: «Das Buch hat eine reinigende Wirkung.»

Schuh-Designer Manolo Blahnik schwärmte von seinem Buch 'Manolo Blahnik and the Tale of the Elves and the Shoemaker', das magische Kräfte haben soll.

4 Meldungen im Zusammenhang
Manolo Blahnik (68) arbeitete zusammen mit Camilla Morton an seinem Buch 'Manolo Blahnik and the Tale of Elves and the Shoemaker' und war begeistert von dem Konzept, seine Lebensgeschichte in ein klassisches Märchen zu verwandeln. Der Mode-Star hatte das Gefühl, dass der perfekte Moment gekommen war, sich auf seine Anfänge zu besinnen. «Zu diesem Zeitpunkt meines Lebens, meines Lebens in Europa, wirkte das Buch wie ein Elixier auf mich. Es hatte eine reinigende Wirkung», erklärte er in einem Interview mit der britischen Zeitung 'The Telegraph'. 

Auch Morton genoss die Zusammenarbeit mit dem Schuh-Designer und wusste von Anfang an, dass der Wälzer etwas ganz besonderes werden müsse, um das magische Leben Blahniks angemessen zu schildern. «Als ich über die Geschichte von Blahnik nachdachte, realisierte ich schnell, dass es einfach keine gewöhnliche und langweilige Story war, es konnte nicht nur schwarz und weiss sein. Ständig gibt es so viele schlechte und grausame Nachrichten und in der Mode geht es nun einmal um Schönheit und Realitätsflucht», sagte sie.

Verehrung für Lady Di

Der gebürtige Spanier erinnerte sich noch genau an die Arbeit mit einer «echten» Prinzessin - Lady Di, die einen ganz besonderen Platz in seinem Herzen hatte. «Ich war in London und zählte zu den Privilegierten, die der Königlichen Hoheit, der Prinzessin von Wales, dienen durften. Es ist eine wahre Freude, dass ich das machen durfte. Sie liebte uns, sie mochte Schuhe, sie mochte eigentlich alles, aber uns liebte sie. Wir schlossen dann immer die Fenster der Chelsea Boutique, die Sicherheitsmänner warteten draussen und keiner wusste, dass sie bei uns war, deshalb konnte sie die Privatsphäre haben, die sie so oft vermisste», erinnerte er sich.

Der Star entwarf auch die Brautschuhe der neuen Herzogin von Cambridge und war überzeugt davon, dass Lady Di ihre Schwiegertochter gemocht hätte. «Sie wäre so glücklich und so stolz gewesen. Selbstverständlich! Sie ist eine ganz exquisite Kreatur, eine echte Prinzessin. Sie kommt vom Land - ich weiss nicht einmal woher genau -, aber wenn man das gewisse Etwas hat, dann hat man es einfach, egal wo man herkommt. Und sie hat es!», schwärmte Manolo Blahnik von Catherine Middleton.

(nat/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese fashion.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Fashion Designer Manolo Blahnik kreierte ... mehr lesen
Der Verkauf der Gemeinschaftskollektion von Manolo Blahnik und 'J.Crew' wurde gestoppt.
Fashion Designer Manolo Blahnik erklärte die ... mehr lesen
Das Buch von Manolo Blahnik ist ein Mix aus Biographie und Märchengeschichte.
«Manolo Blahnik blieb sich selbst und seiner Kunst stets treu.»
Fashion Designer Manolo Blahnik wird im ... mehr lesen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Elegante Linie  Karl Lagerfeld (82) hat eine neue Linie eleganter Verlobungsringe auf den Markt gebracht. mehr lesen 
Entwicklung der Fashion-Branche  Die neue Burberry-Kampagne unterstützt die aktuelle See-now-Buy-now-Bewegung der Modeindustrie. mehr lesen  
Debut für Bella  Nachwuchsstar Bella Hadid modelt für ... mehr lesen
Die erste Episode ist ab dem 6. Juni online.
Erfolg dank Cowboy-Boots.
Kein Label ohne Schuhe!  Für Maurice Marciano waren die Cowboy-Boots von Guess ein Meilenstein für die Marke. mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch