Veränderungen in der Karriere
Marc Jacobs: Hoffnungsvolle Zukunftsaussichten
publiziert: Montag, 11. Nov 2013 / 22:10 Uhr
Designer Marc Jacobs.
Designer Marc Jacobs.

Designer Marc Jacobs (50) blickt nach seinem neuen Vertrag mit LVMH Moët Hennessy Louis Vuitton zuversichtlich in die Zukunft.

5 Meldungen im Zusammenhang
Der Designer konzentriert sich momentan ganz auf sein gleichnamiges Label, seitdem er seinen Posten bei Louis Vuitton nach 16 Jahren an den Nagel hing. Jacobs und sein Geschäftspartner Robert Duffy unterschrieben in der vergangenen Woche einen neuen Vertrag mit LVMH Moët Hennessy Louis Vuitton. In einem Interview zeigte sich der Modestar zuversichtlich im Hinblick auf seine Zukunft: «Ich denke nicht, dass das bedeutet aufzugeben, oder dass man seine Werte und Ideen verliert, sondern wir bleiben aufgeschlossen, um weiterzukommen», antwortete er im Interview mit 'WWD'. «Es scheint, als ob mich jeder fragt, ob es mir gut gehe, ob ich traurig bin. Ich antworte ihnen, dass ich das wirklich nicht bin. Und egal, was die Leute sagen, egal, wie man die Situation erklärt - für Robert und mich ist es wirklich sehr positiv. Ich bin nicht gut darin, meine Gefühl zu verbergen. Ich kann auch nicht gut lügen. Ich bin immer sehr offen und ehrlich. Wir sind beide sehr hoffnungsvoll. Wir haben unsere Verträge unterschrieben, um unsere Situation mit der Firma Marc Jacobs bei LVMH zu verändern. Es ist ein riesiger Vertrag.»

Kurz vor der Präsentation der Louis-Vuitton-Frühjahr/Sommerkollektion 2014 auf der Pariser Fashion Week traf Jacobs die Entscheidung, das Label zu verlassen. Andere berühmte Namen sowie sein Bauchgefühl inspirierten ihn zu dem Schritt. «Für sensible, talentierte und kreative Menschen spielt dieser Instinkt eine wichtige Rolle. Vielleicht mögen diese Instinkte nicht immer jedem gefallen, vielleicht trifft man nicht immer den richtigen Ton. Es ist etwas, dass man nicht lernen oder berechnen kann, das ist der Instinkt. Ausserdem gibt es da noch eine gewisse Neugierde, eine gewisse Langeweile, einen gewissen Instinkt und jede Menge Furchtlosigkeit», schloss Marc Jacobs.

 

(fest/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese fashion.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Marc Jacobs verschenkt seinen neuen Duft im Tausch mit Instagram-Fotos oder Twitter-Nachrichten.
Fashion Mit einem originellen Post in den ... mehr lesen
Fashion Marc Jacobs (50) zelebriert die ... mehr lesen
Marc Jacobs ehrt in seiner letzten Kampagne für Louis Vuitton seine Musen.
Marc Jacobs und Harry Louis gehen von nun an getrennte Wege.
Fashion Designer Marc Jacobs (50) trennte ... mehr lesen
Fashion Passend zu seinem Weggang bei ... mehr lesen
Marc Jacobs feierte bei der Louis-Vuitton-Show heute Morgen seine tollsten Kreationen.
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Elegante Linie  Karl Lagerfeld (82) hat eine neue Linie eleganter Verlobungsringe auf den Markt gebracht. mehr lesen 
Entwicklung der Fashion-Branche  Die neue Burberry-Kampagne unterstützt die aktuelle See-now-Buy-now-Bewegung der Modeindustrie. mehr lesen  
Für die neue Kampagne posieren Edie Campbell und Callum Turner.
Debut für Bella  Nachwuchsstar Bella Hadid modelt für die neue Make-up-Kollektion von Dior und spielt ausserdem in einer Internetserie für das Modehaus mit. mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch