Marc Jacobs: Robert Duffy war immer für mich da
publiziert: Dienstag, 30. Aug 2011 / 18:04 Uhr
Marc Jacobs.
Marc Jacobs.

Stütze: Marc Jacobs (48) konnte sich in all den Jahren immer auf seinen Geschäftspartner Robert Duffy verlassen.

5 Meldungen im Zusammenhang
Der Designer und der Geschäftsführer von 'Marc Jacobs International' kennen sich seit 28 Jahren. Die beiden haben schon eine Menge mitgemacht, geschäftlich wie persönlich. Jacobs weiss, dass Duffy immer nach ihm schauen würde und ist dankbar für das, was er für ihn getan hat. Der Modeschöpfer war heroinabhängig und hat sich auf das Drängen von Duffy 1999 in den Entzug begeben.

«Auf der persönlichen Ebene kümmert sich Robert um mich mehr als jeder andere Mensch - sei es um mein Wohlergehen oder meine Fähigkeit, als Designer zu arbeiten», erklärte der Amerikaner im Interview mit 'wsj.com'. «Er hat mir buchstäblich das Leben gerettet. Sobald er [meine Heroinsucht] erkannte, sagte er: 'Ich lehne mich nicht zurück und schaue zu, wie du dich umbringst.' Er und ich haben uns darauf verständigt, dass es nicht darum geht, ein Problem zu verstecken. Ich habe nie ein Gespräch über mein persönliches Leben oder meinen Entzug vermieden. Ich konnte es mir leisten, denn ich hatte Roberts Unterstützung.»

Der so Gelobte denkt nicht, dass sich sein Geschäftspartner über die Jahre sehr verändert hätte. Er wäre talentiert wie immer, aber er hätte es geschafft, sein Handwerk zu verfeinern. Ausserdem lebe der Modeprofi jetzt viel gesünder. «Natürlich war es klar, dass er, nachdem er clean wurde, auch gesünder lebte. Ich weiss nicht, ob Sie einen Heroinsüchtigen kennen. Er hat einen ganzen Kuchen gegessen, einen Hochzeitskuchen von der Konditorei. Ich sagte zu ihm: 'Du bist der einzige fette Heroinabhängige, den ich kenne'», lachte Robert Duffy über Marc Jacobs. 

 

(fest/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese fashion.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Marc Jacobs soll für den Wechsel zu 'Dior' eine achtstellige Summe als Jahresgehalt verlangen.
Fashion Designer Marc Jacobs träumt von ... mehr lesen
Fashion Designer Marc Jacobs könnte laut ... mehr lesen
Designer Marc Jacobs.
Fashion Designer Marc Jacobs feierte mit seinen Freunden und beglich angeblich die 2.080 Euro teure Bar-Rechnung allein. mehr lesen 
Fashion Designer Marc Jacobs schwärmte von Topmodel Kate Moss und lobte ihre atemberaubende Schönheit. mehr lesen 
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Elegante Linie  Karl Lagerfeld (82) hat eine neue Linie eleganter Verlobungsringe auf den Markt gebracht. mehr lesen 
Entwicklung der Fashion-Branche  Die neue Burberry-Kampagne unterstützt die aktuelle See-now-Buy-now-Bewegung der Modeindustrie. mehr lesen  
Für die neue Kampagne posieren Edie Campbell und Callum Turner.
Die erste Episode ist ab dem 6. Juni online.
Debut für Bella  Nachwuchsstar Bella Hadid modelt für die neue Make-up-Kollektion von Dior und spielt ausserdem in einer ... mehr lesen  
Kein Label ohne Schuhe!  Für Maurice Marciano waren die Cowboy-Boots von Guess ein Meilenstein für die Marke. mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch