Weggang bestätigt
Marco Zanini: Neuer Pucci-Chefdesigner?
publiziert: Dienstag, 10. Feb 2015 / 08:54 Uhr
Bei dem Label Schiaparelli fühlte sich Marco Zanini unzufrieden.
Bei dem Label Schiaparelli fühlte sich Marco Zanini unzufrieden.

Berichten zufolge soll Modeschöpfer Marco Zanini der neue Chefdesigner bei Emilio Pucci werden.

3 Meldungen im Zusammenhang

Ende vergangenes Jahr wurde berichtet, dass sich der Designer bei dem Label Schiaparelli unzufrieden fühlt, zu dem er im September 2013 kam und für das er die Haute-Couture- und Prêt-à-Porter-Kollektionen entwarf. Kurz nachdem das Gerücht in Umlauf kam, wurde der Weggang des Designers bestätigt. 'WWD' behauptet nun, dass Marco den Chefposten bei Emilio Pucci übernehmen könnte.

Guter Ruf in der Branche

Peter Dundas, der momentan noch der Chefdesigner des Unternehmens ist, soll seine letzte Kollektion während der Mailänder Fashion Week präsentieren - bestätigt wurde dieses Gerücht allerdings noch nicht. Es wird aber vermutet, dass Peter wieder zurück zu Roberto Cavalli kehren wird, wo er von 2002 bis 2005 den Job des Chefdesigners inne hatte, bevor er 2008 dann zu Emilio Pucci wechselte.

In der Zwischenzeit hat sich Marco Zanini vor seiner Zeit bei Schiaparelli ebenfalls einen guten Ruf in der Branche erarbeiten können und war für renommierte Modehäuser tätig. Er arbeitete bereits bei Dolce & Gabbana, Versace sowie Halston und war für die Ready-to-Wear-Mode bei Rochas zuständig.

Wissen von Muster und Farben

Bei Emilio Pucci soll man ganz vernarrt darauf sein, das Wissen von Marco in Bezug auf Muster und Farben zu nutzen. Ganz konkurrenzlos soll er aber nicht sein: MSGM-Designer Massimo Giorgetti ist angeblich ebenfalls im Rennen um den begehrten Posten. Dass sich Marco Zanini bei seinen Jobs total reinhängt, hat er schon gezeigt, nachdem er zu Schiaparelli kam - anfangs war er noch voller Tatendrang und Euphorie. «Die grösste und interessanteste Aufgabe ist es, Elsa Schiaparellis Erbe in die Gegenwart und Zukunft zu bringen», tönte Marco Zanini damals noch. «Sie hatte eine aussergewöhnliche, unglaubliche und intelligente Herangehensweise; sie war ihrer Zeit voraus. Die interessanteste Sache ist es, ihre Designs zeitgenössisch und aktuell zu machen.»

(jbo/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese fashion.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Fashion Designer Marco Zanini (43) soll in seiner Position als Kreativchef bei Schiaparelli ... mehr lesen
Marco Zanini hat das Gefühl, nicht mit Schiaparelli zusammenzupassen.
Fashion Designer Marco Zanini hat sich fest vorgenommen, das wieder ... mehr lesen
Marco Zanini will Schiaparelli zu neuem Glanz verhelfen.
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Elegante Linie  Karl Lagerfeld (82) hat eine neue Linie eleganter Verlobungsringe auf den Markt gebracht. mehr lesen 
Entwicklung der Fashion-Branche  Die neue Burberry-Kampagne unterstützt die aktuelle See-now-Buy-now-Bewegung der Modeindustrie. mehr lesen  
Debut für Bella  Nachwuchsstar Bella Hadid modelt für die neue Make-up-Kollektion von Dior und spielt ausserdem in einer ... mehr lesen  
Die erste Episode ist ab dem 6. Juni online.
Kein Label ohne Schuhe!  Für Maurice Marciano waren die Cowboy-Boots von Guess ein Meilenstein für die Marke. mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch