Adieu Rochas
Marco Zanini: Neuer Schiaparelli-Designer
publiziert: Freitag, 27. Sep 2013 / 12:54 Uhr
Marco Zanini landete einen Design-Job bei Schiaparelli.
Marco Zanini landete einen Design-Job bei Schiaparelli.

Modestar Marco Zanini wurde als neuer Designer für das Label Schiaparelli bestätigt.

6 Meldungen im Zusammenhang
Der Modeschöpfer arbeitete zuvor bei Rochas und präsentierte gestern auf der Paris Fashion Week seine Frühjahr/Sommerkollektion 2014 für das Label. Die Linie setzte auf schimmernde Eleganz, die Models trugen dreiviertellange Mäntel und einfache Kleider in blassem Gold und Silber. Nach der Modenschau bestätigte Zanini, dass seine Tätigkeit bei Rochas beendet sei. «Als legendäres französisches Modehaus war Rochas eine endlose Quelle der Inspiration für mich. In den vergangenen fünf Jahren habe ich sehr viel gelernt und bin froh, dass ich ein Teil dieses wundervollen Abenteuers sein konnte», lautete eine Presseerklärung. Das Schreiben bestätigte ausserdem, dass er zu dem kürzlich wieder ins Leben gerufene Label Schiaparelli wechselt.

Nachfolger

Der No.21-Designer Alessandro Dell'Acqua, der für seinen trendy Look bekannt ist, tritt die Nachfolge von Zanini an. Bei seiner Modenschau auf der Fashion Week in Mailand flanierten die Models in schwarzen, kurz geschnittenen Tops mit passenden Röcken, die mit feiner Spitze überzogen waren, den Laufsteg entlang. Exakt geschnittene Blumenmuster zählten zu einem weiteren wichtigen Look der Linie und die lockeren T-Shirts und Oberteile im Pyjama-Stil sorgten für ein sportliches Gefühl.

«Rochas ist ein Synonym für französische Raffinesse und ein Couture-Geist. Als Designer könnte ich mir nichts Inspirierenderes wünschen. Für ein Modehaus mit einem solch historischen Erbe zu arbeiten, ist eine seltene Gelegenheit und ich bin dankbar, dass sie mir geboten wird», sagte Alessandro Dell'Acqua.

Termin verschoben

Schon im April wurde Zanini mit Schiaparelli in Verbindung gebracht, nachdem im vergangenen Jahr bekannt wurde, dass Diego Della Valle das Label wiederbeleben wollte. Die erste Kollektion sollte im Januar diesen Jahres herauskommen. Da es zu diesem Zeitpunkt aber noch keinen Kreativ-Direktor gab, wurde der Termin verschoben. Die Label-Türen schlossen sich in den 50er-Jahren, weil die Gründerin Elsa Schiaparelli bankrottgegangen war.

(asp/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese fashion.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Elegante Linie  Karl Lagerfeld (82) hat eine neue Linie eleganter Verlobungsringe auf den Markt gebracht. mehr lesen 
Entwicklung der Fashion-Branche  Die neue Burberry-Kampagne unterstützt ... mehr lesen
Für die neue Kampagne posieren Edie Campbell und Callum Turner.
Die erste Episode ist ab dem 6. Juni online.
Debut für Bella  Nachwuchsstar Bella Hadid modelt für ... mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch