Führungsperson
Margherita Missoni: Der Familienname hat Priorität
publiziert: Freitag, 5. Jul 2013 / 22:13 Uhr
Margherita Missoni liegt der Name ihrer Familie sehr am Herzen.
Margherita Missoni liegt der Name ihrer Familie sehr am Herzen.

Die Erbin des Missoni-Labels Margherita Missoni (30) will nicht, dass der Namen des Familienunternehmens «ruiniert» wird.

5 Meldungen im Zusammenhang
Die Erbin des Missoni-Labels ist wild entschlossen, die Zukunft des Familienunternehmens zu schützen. Seit der Label-Chef Vittorio Missoni zu Beginn des Jahres mit seinem Flugzeug verschollen ist, hat dieses Ziel noch mehr an Bedeutung für sie gewonnen. «Es ist für mich nicht so, dass Missoni irgendeine Richtung einschlagen kann und mir das egal wäre. Ich würde nicht wollen, dass irgendjemand den Namen ruiniert. Das ist mein einziger Wille», erklärte sie im Interview in der neuesten Ausgabe der britischen 'Vogue'.

Seit 2010 beaufsichtigt Missoni die Taschenkollektion des Labels. Kürzlich betätigte sie sich erstmals auch als Designerin und kreierte die erste Handtaschenkollektion des Modehauses. In dem Interview erklärte sie, wie ihr Interesse an der Accessoires-Linie des Labels aufkam und wie sich ihre Funktion seitdem veränderte: «Ich begann mit den Sonnenbrillen und dann mit allen Accessoires und meine Mutter liess mich schliesslich in den Meetings mitreden. Es hat nicht lange gedauert. Es fällt mir leicht, eine Führungsperson zu sein, ich fühle mich wohl, wenn ich verantwortlich bin. Ich gehe sehr spontan ans Designen heran. Ich plane nie, einen Look auf eine bestimmte Art und Weise zu kreieren. Es kommt auf die Umgebung an und auf mein Gefühl», erläuterte sie.

Das Vertrauen, das die Familienmitglieder ineinander haben, trage laut Missoni zu den vorausschauenden Entscheidungen des Labels bei. «Meine Mutter hat ein unglaublich gutes Auge für unsere Kampagnen, sehr viel besser als ich. Unser Budget ist kleiner als das von anderen Marken, also haben wir schon immer mit neuen Talenten gearbeitet. Mario Testino schoss im gleichen Jahr Fotos für uns, als er seine ersten Kampagnen für Gucci machte. Wir haben mit Mario Sorrenti gearbeitet, bevor er überhaupt etwas machte und der Missoni-Duft war die erste Kampagne für Mert und Marcus», berichtete Margherita Missoni.

(bert/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese fashion.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Fashion Margherita Missoni (31) tut vieles für ihre Gesundheit - manchmal sehr zum ... mehr lesen
Margherita Missoni.
Fashion Das Model Margherita Missoni hat heute einen Sohn zur Welt gebracht. mehr lesen 
Fashion Model und Designerin Margherita Missoni (30) verdankt ihr Modegespür ihrem berühmten Clan. mehr lesen 
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Elegante Linie  Karl Lagerfeld (82) hat eine neue Linie eleganter Verlobungsringe auf den Markt gebracht. mehr lesen 
Entwicklung der Fashion-Branche  Die neue Burberry-Kampagne unterstützt ... mehr lesen
Für die neue Kampagne posieren Edie Campbell und Callum Turner.
Die erste Episode ist ab dem 6. Juni online.
Debut für Bella  Nachwuchsstar Bella Hadid modelt für ... mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch