Die nächste Designermarke

'Marni' entwirft Kollektion für 'H&M'

publiziert: Dienstag, 29. Nov 2011 / 14:28 Uhr
'Marni'-Designerin Consuelo Castiglioni.
'Marni'-Designerin Consuelo Castiglioni.

Das Modehaus 'Marni' kreiert die nächste Designerkollektion für das schwedische Kaufhaus 'H&M'.

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'Marni' ist die nächste Designermarke, die mit der High Street-Kette zusammenarbeitet. Die 'Marni'-Designerin Consuelo Castiglioni kreierte eine erschwingliche Herren- und Damenkollektion für die Frühlingssaison, die die originellen Muster und den typischen 'Marni'-Geist einfängt. Die Kollektion wird ab dem 8. März 2012 in den 'H&M'-Filialen sowie im Online-Shop zum Verkauf stehen.

«Ich wollte eine wahre 'Marni'-Garderobe entwerfen, die unsere Lieblingsstücke mit ihren Mustern und Farben widerspiegelt. Wie immer setze ich gern Farben und Muster nebeneinander, mische moderne Tribals mit Bauhaus-Grafiken und füge sportliche und nützliche Elemente hinzu», erklärte die Modemacherin.

Frühlings-Statement

'H&M' zeigte sich von dem Ergebnis begeistert und die Kreativ-Beraterin Margareta van den Bosch kann es kaum erwarten, den Kunden die 'Marni'-Designs' zu präsentieren. «Wir alle hier bei H&M lieben die Kollektion und sind überzeugt davon, dass unsere Kunden sie ebenso mögen werden. Marni hat eine sehr moderne Herangehensweise, sie mixen Muster und Accessoires auf eine spielerische, aber elegante Art und Weise. Es ist fantastisch zu beobachten, wie Consuelo Castiglioni ihre Design koordiniert und neue Farben und Printe kombiniert. Die Kollektion wird genau zum richtigen Zeitpunkt ihren Einzug in die Shops halten und das perfekte Frühlings-Statement sein», erklärte sie.

Das Gemeinschaftsprojekt reiht sich in eine lange Liste erfolgreicher Kollaborationen von 'H&M' mit Desginern wie Karl Lagerfeld, Stella McCartney, Jimmy Choo und Lanvin ein. Die letzte Designer-Kollektion, die für Aufsehen sorgte, kreierte Donatella Versace. Zu Beginn des Monats feierte 'H&M' den Launch der Versace-Linie, die innerhalb weniger Minuten weltweit ausverkauft war und sogar die 'H&M'-Webseite zum Zusammenbruch brachte, weil zu viele Kunden gleichzeitig auf sie zugriffen.

(nat/Cover Media)

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