Grosser Einfluss auf die Modeindustrie
Mary Katrantzou: Anna ist unglaublich!
publiziert: Dienstag, 21. Okt 2014 / 19:58 Uhr
Mary Katrantzou.
Mary Katrantzou.

Mary Katrantzou ist ein Riesenfan von Anna Dello Russo und hält die Erinnerung daran, wie diese zum ersten Mal ihre Entwürfe trug, in Ehren.

5 Meldungen im Zusammenhang
(Cover) - DE Fashion - Mary Katrantzou ist ein Riesenfan von Anna Dello Russo und hält die Erinnerung daran, wie diese zum ersten Mal ihre Entwürfe trug, in Ehren.Die griechische Modeschöpferin ist für ihre knalligen Grafik-Prints bekannt, die sie zum ersten Mal 2009 auf der London Fashion Week zeigte, nachdem sie ihren Abschluss am Central Saint Martins College of Art and Design gemacht hatte. Wenn sie sich an ihre Anfänge erinnert, ist es besonders die Modeexpertin der 'Vogue Japan', die sie als Unterstützung im Gedächtnis behalten hat. «Anna war der erste Mensch, den ich in Stücken aus meiner allerersten Kollektion, die von Parfümflakons inspiriert war, sah, und das war auf [dem Blog] 'The Sartorialist'. Ich sah sie und wusste noch nicht viel über sie, weil sie da erst zu der Stilikone wurde, die sie heute ist. Ich meine, was sie davor mit der Mode schuf, war unglaublich, aber sie als Persönlichkeit und ihren Street Style und alles, was um sie herum erbaut wurde, gab es noch nicht. Ich sah also diese Frau, die in meinem Kleid unglaublich aussah und das war für mich ein Wahnsinns-Moment.»Im vergangenen Monat präsentierte Mary ihre Frühling-Sommermode 2015 in der britischen Hauptstadt und zeigte dabei eine Hommage an den Tanz, den sie mit fliessenden Kleidern ehrte. Ihre Stücke werden in der französischen Hauptstadt gefertigt und die Fashionista liebt die Erfahrung zu sehen, wie ihre Entwürfe Gestalt annehmen: «Es ist irreal, weil wir, bevor wir nach Paris in den Showroom kommen, nie sehen, wie etwas entsteht. Dort sieht man dann die komplette Kollektion. Es ist nett, jetzt an unseren Taschen und unseren Accessoires zu arbeiten, weswegen ich auch glaube, dass viele der Dinge, mit denen wir uns mittlerweile beschäftigen, einfach natürliche Weiterentwicklungen dessen sind, was innerhalb der Kollektion passiert ist», überlegte Mary Katrantzou. (C) Cover Media

(fest/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese fashion.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Fashion Designerin Mary Katrantzou kauft sich Kleider, die ihr gefallen, grundsätzlich in fünffacher Ausführung. mehr lesen 
Fashion Die Frühjahr/Sommerkollektion 2015 von Mary Katrantzou soll als Hommage an den Tanz dienen. mehr lesen 
Mary Katrantzou entwarf eine neue, sehr farbenfrohe, alphabetische Strickkollektion.
Fashion Designerin Mary Katrantzou bringt ... mehr lesen
Fashion Designerin Mary Katrantzou kreierte ... mehr lesen
Mary Katrantzou plauderte über den Designprozess ihres ersten Hochzeitskleides.
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Elegante Linie  Karl Lagerfeld (82) hat eine neue Linie eleganter Verlobungsringe auf den Markt gebracht. mehr lesen 
Entwicklung der Fashion-Branche  Die neue Burberry-Kampagne unterstützt ... mehr lesen
Für die neue Kampagne posieren Edie Campbell und Callum Turner.
Debut für Bella  Nachwuchsstar Bella Hadid modelt für die neue Make-up-Kollektion von Dior und spielt ausserdem in einer Internetserie für das Modehaus mit. mehr lesen  
Kein Label ohne Schuhe!  Für Maurice Marciano waren die Cowboy-Boots von Guess ein Meilenstein für die Marke. mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch