Ihre Uniform
Mary Katrantzou trägt nur noch schwarz
publiziert: Freitag, 2. Dez 2011 / 09:26 Uhr
Mary Katrantzou in ihrer Lieblingsfarbe.
Mary Katrantzou in ihrer Lieblingsfarbe.

Designerin Mary Katrantzou sieht so viel Muster und Farben jeden Tag, dass sie selbst am liebsten Schwarz trägt.

4 Meldungen im Zusammenhang
Mary Katrantzou ist bekannt für ihre farbenfrohen und fröhlich gemusterten Designs. Wenn es jedoch um ihre eigene Kleidung geht, dann hält sich der Mode-Star lieber an dezentere Looks. «Seit ich meine eigene Garderobe aussuchen darf, trage ich nur noch schwarz. Wenn man immer von soviel Farben umgeben ist, dann sieht man das ganz anders an sich selbst. Meine Mutter kleidete mich immer in gemusterten Teilen ein, so wie karierte Outfits und eine karierte Schleife im Haar, um den Look abzurunden. Aber als ich zwölf war, hatte ich eine Grunge-Phase: Schwarze T-Shirts und zerrissene Hosen mit Dr. Martens, oder schwarze Strumpfhosen mit schwarzen Converse. Jetzt trage ich ständig schwarze 'Alaïa'-Kleider. Das ist meine Uniform», lachte sie in der Januar-Ausgabe der britischen 'Elle'. 

Die griechische Designerin hat eine ungewöhnliche Arbeitsroutine: In den frühen Morgenstunden ist sie am kreativsten und wird zu einer wahren nachtaktiven Person, wenn sie ihre Kollektionen für eine Show fertigstellen muss. «Ich bin eine Nachteule. In meinem grossen Studio ist immer so viel los, dass man kaum einen Platz findet, um in Ruhe seine Teile zu kreieren. Deshalb arbeite ich dann während der Nacht zu Hause, von 23 Uhr bis 5 Uhr in der Früh. Oft sage ich mir schon, dass ich jetzt lange genug so gearbeitet habe, aber jede Saison auf's Neue bin ich so motiviert, dass ich es einfach nicht sein lassen kann», verriet Mary Katrantzou.

(nat/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese fashion.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Mary Katrantzou schläft nicht mehr auf dem Boden.
Fashion Modemacherin Mary Katrantzou ... mehr lesen
Fashion Designerin Mary Katrantzou zeigte ihre ... mehr lesen
Die Kollektion von 'Mary Katrantzou'.
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Elegante Linie  Karl Lagerfeld (82) hat eine neue Linie eleganter Verlobungsringe auf den Markt gebracht. mehr lesen 
Entwicklung der Fashion-Branche  Die neue Burberry-Kampagne unterstützt die aktuelle See-now-Buy-now-Bewegung der Modeindustrie. mehr lesen  
Für die neue Kampagne posieren Edie Campbell und Callum Turner.
Die erste Episode ist ab dem 6. Juni online.
Debut für Bella  Nachwuchsstar Bella Hadid modelt für ... mehr lesen  
Kein Label ohne Schuhe!  Für Maurice Marciano waren die Cowboy-Boots von Guess ein Meilenstein für die Marke. mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch