Besonderer Veranstaltungsort
Massimo Giorgetti: Farbexplosion in der Fabrikhalle
publiziert: Mittwoch, 23. Sep 2015 / 15:03 Uhr
Massimo wähle eine alte Fabrik, welche rau und ein bisschen zerstört ist.
Massimo wähle eine alte Fabrik, welche rau und ein bisschen zerstört ist.

Designer Massimo Giorgetti zeigt seine Entwürfe zum ersten Mal bei der Milan Fashion Week.

1 Meldung im Zusammenhang
Der Designer übernahm dieses Jahr von Peter Dundas das Ruder als Kreativchef bei dem italienischen Label und für die Mailänder Fashion Week will er mit seinen ersten Entwürfen beeindrucken. Deshalb wollte er auch eine besondere Location:

«Es ist eine alte Fabrik, sehr rau, ein bisschen zerstört. Ich wollte einen neutralen Raum, bei dem die Farbe Grau überwiegt. Seit ich mir Gedanken über die Marke gemacht habe, wollte ich die Kollektion als eine Explosion von Farben und Mustern in Ruinen präsentieren. Ich wollte einen Ort, der ein bisschen traurig ist, bei dem die Muster umso mehr strahlen können», berichtete der Italiener 'WWD'.

Bleibt den Vorgaben treu

Massimo hat sich mit seiner eigenen Linie MSGM, die er 2009 ins Leben rief, einen Namen gemacht. Mit dem Job bei Emilio Pucci bekam er noch mehr Aufmerksamkeit und er will mit seiner ersten Kollektion den Vorgaben des berühmten Labels treu bleiben:

«Episode 1 ist eine Hommage an die Meereswelt, die es immer bei Emilio Pucci gegeben hat. Seit ich klein war, bedeutete für mich Pucci das Meer, Capri, Saint-Tropez. Es war für mich eine Herausforderung, diese Inspiration modern zu halten. Ich habe mich deshalb nicht an die klassischen Muster gehalten, sondern mich mehr auf spielerische Muster konzentriert, die aus den 50er und 70er Jahren stammen, als Emilio Pucci eher Figuren als abstrakte Motive entwarf.»

Massimo Giorgettis Vision soll Spass machen - wie die vom grossen Vorbild: «Man kann es vielleicht nicht sofort sehen, aber als ich mich über das Erbe der Marke informierte, fand ich heraus, dass Emilio Pucci ein bisschen verrückt war. Er ging total frei an die Sachen ran, er kannte keine Grenzen, aber er war auf der anderen Seite sehr elegant.»

(jbo/Cover Media)

Lesen Sie hier mehr zum Thema
Fashion MSGM begeisterte in Mailand mit ... mehr lesen
MSGM enthüllte gestern auf der Milan Fashion Week eine florale Kollektion.
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Elegante Linie  Karl Lagerfeld (82) hat eine neue Linie eleganter Verlobungsringe auf den Markt gebracht. mehr lesen 
Entwicklung der Fashion-Branche  Die neue Burberry-Kampagne unterstützt ... mehr lesen
Für die neue Kampagne posieren Edie Campbell und Callum Turner.
Die erste Episode ist ab dem 6. Juni online.
Debut für Bella  Nachwuchsstar Bella Hadid modelt für ... mehr lesen  
Kein Label ohne Schuhe!  Für Maurice Marciano waren die Cowboy-Boots von Guess ein Meilenstein für die Marke. mehr lesen  
Erfolg dank Cowboy-Boots.
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch