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Interieur-Designs
Matthew Williamson: Jetzt auch Dekorateur
publiziert: Freitag, 30. Aug 2013 / 15:15 Uhr
Matthew Williamson kreierte Interieur-Designs.
Designer Matthew Williamson (41) erfüllte sich mit seiner neuen Tapetenkollektion einen Traum.
In Kooperation mit Osborne & Little kreierte der Brite eine Reihe von Tapeten-Mustern. Seine Fähigkeiten spiegeln sich in den Kreationen mit den klangvollen Namen Sunbird, Cheetah und Celestial Dragon wider. "Meine eigene Interieur-Design-Kollektion zu haben, ist seit Langem ein Wunsch von mir und ich bin begeistert, dass sich dieses Vorhaben langsam in die Tat umsetzt", schwärmte er im Interview mit 'Vogue'.
Gleichzeitig entwarf Williamson Stoffe für seine neue Kollektion, die er Eden nannte. Schon vor einiger Zeit erklärte der Star-Designer, der seit über 15 Jahren im Modegeschäft tätig ist, dass ihm als Inspirationsquellen seine Heimatstadt Manchester sowie Indien dienten.
Bewehrte Methode
Für sein neuestes Tapeten-Projekt ging der Modeschöpfer ebenso vor wie bei dem Designen seiner Kollektionen. Mit Hilfe von Zeichnungen, Mood Boards und Einflüssen aus seiner Frühjahr/Sommerkollektion 2014 entstanden die Designs: "Es war unglaublich interessant für mich, Muster und Texturen zu erforschen, die ein Teil der DNA meines Labels sind, und diese in Interieur-Designs umzuwandeln", sagte er.
Die Tapetenkollektion Eden feiert am 2. September ihren Launch und ist dann für 61 Euro (ca. 75 Schweizer Franken) pro Rolle erhältlich. Die Stoffe starten bei 76 Euro (ca. 93 Schweizer Franken) und werden auf 'osborneandlittle.com' verkauft.
Zurzeit hat Matthew Williamson auch alle Hände voll mit den Vorbereitungen für die London Fashion Week zu tun, die am 13. September beginnt.
Gleichzeitig entwarf Williamson Stoffe für seine neue Kollektion, die er Eden nannte. Schon vor einiger Zeit erklärte der Star-Designer, der seit über 15 Jahren im Modegeschäft tätig ist, dass ihm als Inspirationsquellen seine Heimatstadt Manchester sowie Indien dienten.
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Für sein neuestes Tapeten-Projekt ging der Modeschöpfer ebenso vor wie bei dem Designen seiner Kollektionen. Mit Hilfe von Zeichnungen, Mood Boards und Einflüssen aus seiner Frühjahr/Sommerkollektion 2014 entstanden die Designs: "Es war unglaublich interessant für mich, Muster und Texturen zu erforschen, die ein Teil der DNA meines Labels sind, und diese in Interieur-Designs umzuwandeln", sagte er.
Die Tapetenkollektion Eden feiert am 2. September ihren Launch und ist dann für 61 Euro (ca. 75 Schweizer Franken) pro Rolle erhältlich. Die Stoffe starten bei 76 Euro (ca. 93 Schweizer Franken) und werden auf 'osborneandlittle.com' verkauft.
Zurzeit hat Matthew Williamson auch alle Hände voll mit den Vorbereitungen für die London Fashion Week zu tun, die am 13. September beginnt.
(asp/Cover Media)
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