Mattew Williamson baut seine Marken Stücke aus
Matthew Williamson freut sich auf die Zukunft
publiziert: Donnerstag, 29. Nov 2012 / 14:05 Uhr / aktualisiert: Freitag, 30. Nov 2012 / 07:48 Uhr
Matthew Williamson plant neben den Modelinien weitere Kollektionen
Matthew Williamson plant neben den Modelinien weitere Kollektionen

Modeschöpfer Matthew Williamson versichert, dass er seine Marke Stück für Stück weiter ausbauen wird.

4 Meldungen im Zusammenhang
Matthew Williamson (41) gibt sich nicht zufrieden mit dem aktuellen Angebot seines Labels und plant neben den Modelinien weitere Kollektionen. Der britische Designer ist seit 15 Jahren im Modebusiness tätig, aber er vergeudet seine Zeit nicht damit, in Erinnerungen an bisher Erreichtes zu schwelgen. Stattdessen möchte er den Leuten seinen Pläne für das nächste Jahrzehnt mitteilen: «Das ist die nächste, unglaublich aufregende Zeit für das Label und wir wollen den nächsten Schritt tun.

Wir haben gerade die erste 'Matthew Williamson'-Schuhkollektion für die Sommersaison 2013 auf den Markt gebracht. Für das kommende Jahr arbeiten wir an einer vollständigen Taschenkollektion, an Tapeten und Möbelbezügen mit 'Osborne and Little'. Hoffentlich haben wir bis zu unserem 25-jährigen Jubiläum noch weitere Bereiche zu der Marke hinzugefügt», erklärte er im Interview mit.

Kürzlich organisierte Williamson einen Lagerverkauf, bei dem er einige seiner liebsten Stücke anbot. Die Auswahl der Designs fiel ihm allerdings nicht leicht und so entschloss er sich schliesslich, seine Kult-Looks anzubieten: «Als ich das Archiv durchforstete, fand ich einige Stücke, die wichtige Momente für die Marke repräsentierten. Sie erschienen mir noch immer zeitlos und bedeutungsvoll und ich dachte, es wäre eine interessante Idee, die 15 Jahre in der Branche damit zu zelebrieren», berichtete er.

Die Kreationen des Modestars erfreuen sich höchster Beliebtheit und Persönlichkeiten wie Sienna Miller (30, 'Hippie Hippie Shake') und Björk (47, 'Moon') tragen seine Designs. Der Kick, Personen in seinen Looks zu sehen, hat bis heute nicht nachgelassen: «Ich bin noch immer total begeistert, wenn jemand meine Kreationen trägt. Ich habe Frauen immer geliebt und Kleidung zu kreieren, die ihnen schmeichelt, bleibt nach wie vor ein integraler Bestandteil meiner Philosophie. Ich mag den Gedanken, dass eine Frau 'Matthew Williamson' wählt, um sich besonders und einzigartig zu fühlen - es sind auf jeden Fall herausragende Kleider», schwärmte Matthew Williamson.

(knob/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese fashion.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Fashion Designer Matthew Williamson deutete an, dass seinem Label entscheidende ... mehr lesen
Matthew Williamson will was verändern.
Matthew Williamson arbeitete mit dem Modehaus 'Ballantyne' an einer Stricklinie.
Fashion Matthew Williamson (41) kreierte eine Kaschmirkollektion für das Label ... mehr lesen
Fashion Matthew Williamson lässt sich von ... mehr lesen
Matthew Williamson fühlt sich in dekadenten Cocktail-Bars zu Hause.
Matthew Williamson ist einer der beliebtesten Modemachern.
Fashion Der Designer Matthew Williamson ... mehr lesen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Die Idee, Plastikabfall aus dem Meer zu recyceln und aus dem Garn Vorhänge herzustellen, wurde mit einem Preis ausgezeichnet.
Die Idee, Plastikabfall aus dem Meer zu recyceln und ...
Die diesjährigen Design Preise Schweiz 2021, welche in diesem Jahr zum 16. Mal verliehen worden, zeichneten auch in diesem Jahr wieder interessante Innovationen aus. mehr lesen 
Publinews Das Esszimmer ist der Ort, an dem Menschen regelmässig zusammenkommen, um gemeinsame Zeit mit ihren Liebsten ... mehr lesen  
Ein Esszimmertisch aus Holz sorgt nicht nur für eine warme, wohnliche Ausstrahlung.
Holzmöbel eignen sich sehr gut, um eine harmonische Atmosphäre zu schaffen.
Publinews Mit den hier vorgestellten Tipps können Sie Ihr Wohnzimmer schön einrichten. Das Wohnzimmer besitzt eine sehr besondere Bedeutung zuhause. ... mehr lesen  
Publinews Erwecken Sie mit der Einrichtung nach Feng-Shui Ihr «Chi»  Feng-Shui ist eine Lehre der chinesischen Kultur, die die Lebensenergie («Chi») in positive Bahnen lenken soll. Übersetzt heisst «Feng» Wind und «Shui» Wasser. Der Begriff symbolisiert, dass die Energie frei fliessen können soll, wobei die Umgebung und ihre Einrichtung eine entscheidende Rolle spielt. Feng-Shui überlässt Ihnen ein hohes Mass an Gestaltungsfreiraum. mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch