Michael Kors hat es in den Genen

Mein Grossvater prägte meinen Geschmack

publiziert: Freitag, 15. Apr 2016 / 19:55 Uhr
Ganz wie der Grossvater.
Ganz wie der Grossvater.

Designer Michael Kors hat ein grosses modisches Vorbild in seiner Familie.

2 Meldungen im Zusammenhang
Michael Kors (56) verdankt sein Verständnis von Stil seinem Opa. Der Designer lernte viel von ihm, vor allem in Sachen Mode. «Die schönste Samstagnachmittags-Beschäftigung meines Grossvaters war es, zum Schneider wegen einer Anprobe zu gehen», erzählte Michael im Gespräch mit 'The Telegraph'. «Er hat auch immer meine Fingernägel kontrolliert, als ich ein Kind war. Er war so kahl wie ein Ei, aber er ging zwei Mal die Woche zum Barbier. Alles musste perfekt sein.»

Auch bei seiner Kleidung hatte der Grossvater immer einen hohen Anspruch und vor allem gewisse Prinzipien. «'Kaufe niemals ein Sport-Sakko, das sich nicht am Handgelenk aufknöpfen lässt. Wenn die Knöpfe nicht funktionieren, dann ist es falsch.' Ich habe ihn beobachtet und einfach nur zugehört», erzählte Michael.

Erneuerungen im Business

Trotz seiner klassischen Stilprägung und der langjährigen Erfahrung in der Modeindustrie scheut der Designer die Erneuerungen im Business keineswegs. «Fashion hat sich verändert. Das Internet kam. Es ist jetzt eine schnellere Welt. Es sind nicht mehr die Tage von Yves Saint Laurent, der sich in Marrakesch für einen Monat eine Auszeit nimmt.»

Die Weisheit seines Grossvaters bleibt ungeachtet dessen immer seine Inspiration, wenn es um das Designen von Mode geht. «Er glaubte nicht an einen Anzug, nie, weil er zu einschränkend sei - er hätte die Jacke genommen und sie etwas aufgelockert. Er glaubte an die Schneiderkunst. Bis zu einem gewissen Grad, muss ich ihm da 45 Jahre später noch recht geben», gestand Michael Kors.

(bert/Cover Media)

Lesen Sie hier mehr zum Thema
Fashion Michael Kors wollte mit seiner neuen Smartwatch Technologie «glamourös und schick» ... mehr lesen
Michael Kors' Smartwatch funktioniert mit iPhones und Androids.
Michael Kors zieht seiner Meinung nach sehr interessante Frauen an.
Fashion Designer Michael Kors findet, dass ... mehr lesen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 22
Die Vorstellung, dass Hüte nur etwas für ältere Männer sind, ist längst überholt.
Die Vorstellung, dass Hüte nur etwas für ältere Männer sind, ist ...
Boutiquen In der Welt der Mode sind Trends wie Wellen, die kommen und gehen. Doch wenn es um Männerhüte geht, scheint sich ein hartnäckiger Mythos zu halten: dass sie nur etwas für ältere Herren sind. Aber ist das wirklich der Fall? Sind Männerhüte aus der Mode gekommen oder erleben sie ein Comeback? mehr lesen  
Der 76-jährige britische Popstar Elton John versteigert einen Teil seiner aussergewöhnlichen und beeindruckenden privaten Kunstsammlung. ... mehr lesen  
Julien Day Lederstiefel, 2018. Im Stil von Mr. Freedom, mit goldenen Lederflügeln an beiden Seiten, hergestellt für den Film Rocketman 2019.
Der Erfolg einer Boutique steht und fällt mit der Leidenschaft und dem Engagement des Gründers.
Boutiquen Der Traum von der eigenen Boutique - für viele Modefans und Geschäftsenthusiasten eine reizvolle ... mehr lesen  
Publinews Wenn es um Outdoor-Abenteuer geht, ist ein guter Rucksack unverzichtbar. Egal, ob man wandern, campen oder einfach nur die Natur erkunden möchte, ein Rucksack ist ein treuer Begleiter, der die Ausrüstung sicher und bequem transportiert. Dieser Artikel stellt die wichtigsten Eigenschaften von Rucksäcken für Outdoor-Abenteuer im Detail vor. mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch