Es kam von Herzen
Meine Frau ist meine grösste Stütze
publiziert: Donnerstag, 10. Mrz 2016 / 13:41 Uhr
Eine übersättigte Modeindustrie lässt Paul Smith darüber nachdenken sich zur Ruhe zu setzen.
Eine übersättigte Modeindustrie lässt Paul Smith darüber nachdenken sich zur Ruhe zu setzen.

Bis zum heutigen Tage ist die Frau von Paul Smith (69) seine grösste Inspiration.

2 Meldungen im Zusammenhang
Der britische Modeschöpfer eröffnete seinen ersten Shop 1970 in Grossbritannien und zählt mittlerweile zu den gefragtesten Designern weltweit. Seinen Erfolg verdankt Smith einem ganz besonderen Menschen: seiner Frau Pauline. «Es ist meine Frau, mehr als alles andere, die mich dazu antreibt, weiterzumachen», sagte er im Interview mit dem britischen 'ES'-Magazin. «Wirklich, ohne sie wäre ich wohl nur ein Verkäufer in Nottingham. Wir fragen uns immer, ob das eine Herzenssache ist. Es ging nie um Geld. Das ist also klar, es kam von Herzen.»

Gedanken zum Ruhestand

Mittlerweile ist der Modeschöpfer aber an einem Punkt angekommen, an dem er darüber nachdenkt, sich zur Ruhe zu setzen. Die Modeindustrie ist laut Smith sowieso übersättigt, das ist einer der Gründe, warum er sich langsam aus dem Business zurückziehen möchte. «Momentan ist alles ein wenig komisch - auf eine gute Art. Ich designe seit 40 Jahren und manchmal muss man einfach durchatmen und sich wieder neu anpassen. In der Welt herrscht ein Überangebot, nicht nur in der Mode. Wir rennen einfach alle viel zu schnell», sinnierte er.

Der Modestar ist stolz auf sein Geschäft, das er im Laufe der Jahre aufgebaut hat. Allerdings bereue er, keine Kinder zu haben, an die er sein Unternehmen nun weitergeben könne. Glücklicherweise arbeiten viele vielversprechende junge Leute bei seinem Label. «Es wäre schön gewesen, aber es hat nie funktioniert. Hoffentlich wird das Business über die jüngeren Mitarbeiter weiterleben», so Paul Smith.

(kjc/Cover Media)

?
Facebook
SMS
SMS
0
Forum
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Paul Smith zeigt mit seiner neuen Ausstellung in Glasgow seine bescheidenen Anfänge. mehr lesen
Der Designer überzeugt nicht nur mit seinen Mode-Kreationen, sondern auch mit seinen Ausstellungen.
«Man hat einen guten Stil, wenn man sich des guten Stils nicht bewusst ist.»
Fashion Laut Designer Paul Smith (68) kommt guter Stil von ganz allein - und vor allem, wenn man sich nicht darum bemüht. mehr lesen
Verkauf exklusiver Avantgarde-Designer
Die Kollektionen von Justin Thornton und Thea Bregazzi sind zusammen mit ihren Kundinnen gereift.
Die Kollektionen von Justin Thornton und Thea Bregazzi sind ...
Zeiten haben sich geändert  Die Preen-Designer Justin Thornton und Thea Bregazzi entwerfen Outfits für elegante Frauen, die gleichzeitig ihre jugendlich-rockige Seite nicht verloren haben. 
Preen-Designer Justin Thornton und Thea Bregazzi.
Preen: Muttergefühle für Models Justin Thornton und Thea Bregazzi kümmern sich mehr um ihre Models.
Massimo Giorgetti leitet neue Ära ein  Massimo Giorgetti setzt bei Pucci auf eine Kombination aus der traditionellen Ästhetik des Modehauses und modernen Aspekten.  
Massimo Giorgetti übernahm bei Pucci im vergangenen Jahr die Position von Peter Dundas.
Lily-Rose Depp.
Tochter von Johnny Depp  Lily-Rose Depp (16) wird die Ehre zuteil, für Chanel No.5 L'Eau zu werben.  
Titel Forum Teaser
  • jorian aus Dulliken 1752
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3932
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1760
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1760
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3932
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 723
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
  • Pacino aus Brittnau 723
    Simply the best . . . Grosser Sänger, grosser Inspirator, grosser Künstler. Vielen Dank für ... Mo, 11.01.16 12:52
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3932
    Kleine... Anmerkung: Videos aus Syrien, da wird tatsächlich blutig gestorben, mit ... So, 03.01.16 19:39
Kris Jenner bucht derzeit bereits als Kris Kardashian den Platz in ihrem Lieblingsrestaurant.
FACES Heisst Kris Jenner bald wieder Kardashian? Kris Jenner (60) könnte schon bald den Nachnamen ...
Vintage - Fashion - Second Hand Shop
Blenda Vintage
Stüssihofstatt 7
8001 Zürich
Anspruchsvolle Beauty-, Fashion- und Werbefotografie
Italienischer Stil - Schweizer Modedesign
 
Stellenmarkt.ch