Mode für Jongleurinnen
Michael Kors' Mode auf der Überholspur
publiziert: Mittwoch, 17. Dez 2014 / 19:06 Uhr
Michael Kors erobert Laufstege.
Michael Kors erobert Laufstege.

Modemacher Michael Kors (55) entwirft Kreationen für Frauen, die ständig unterwegs sind - er selbst sieht sich selbst als Problemlöser.

6 Meldungen im Zusammenhang

Der amerikanische Designer machte sich in den vergangenen 30 Jahren einen Namen in der Fashion-Branche und arbeitet nach wie vor tatkräftig an seinem gleichnamigen Label.

«Immer eine Jongleurin»

Der Modemacher ist für seine sportlichen Luxus-Designs bekannt und sagte, dass auch seine typische Kundin immer im Bewegung sei - eine Tatsache, die er bei der Arbeit stets im Hinterkopf behält.

«Wenn ich designe, denke ich nicht an das Alter der Frau, oder woher sie kommt, welchen Beruf sie hat oder ob sie mit ihrer Familie beschäftigt ist, aber was ich weiss ist, dass sie immer eine Jongleurin ist. Sie mutet sich zu viel zu. Sie liegt nicht auf dem Sofa und isst Bonbons, bei ihr passiert viel und sie will fantastisch aussehen, während sie ihre Sachen macht, so mühelos wie nur möglich. Ich versuche immer herauszufinden 'Wie könnte sie dies tragen?' als ob ich das Problem für sie lösen müsste», sinnierte die Mode-Ikone im Gespräch mit dem 'Porter'-Magazin.

Acht Styling-Regeln

Weiter führte Kors aus, an welche acht Styling-Regeln er sich stets halte, wenn er bei der Arbeit ist: so malt er sich für jeden Menschen eine komplette Garderobe aus und denkt gar nicht unbedingt saisonal. Besonders toll findet es der New Yorker, wenn Frauen ihren normalen Outfits einen Twist verleihen.

«Ich erinnere mich daran, dass ich einmal mit Elle Macpherson auf eine Party ging und sie trug eine sehr strenge Robe von meinem Label, aber trug sie mit einem Surfer-Armband und Flip-Flops. Ich sagte ihr, dass ich überrascht war, dass sie sich für den Anlass so ein förmliches Kleid aussuchte. Sie sagte 'Ja, aber ich hatte das Gefühl, als ob ich die Strenge da rausnehmen könnte' und ich fand das grossartig», bemerkte Michael Kors.

(awe/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese fashion.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Fashion Michael Kors (55) freut sich, dass es ... mehr lesen
Michael Kors.
Der beliebte Modeschöpfer kann in seinem neuen Shop nun seine Vorstellungen verwirklichen.
Fashion Die «Liebesgeschichte», die der Designer Michael Kors (55) seit Jahren in ... mehr lesen
Fashion Michael Kors (55) kann sich auf seine Reise-Garderobe verlassen - einer ... mehr lesen
Michael Kors.
«Die Designs haben heute wieder adrette und schmeichelhafte Silhouetten, aber sie sind leichter, einfacher, bequemer.»
Laut Designer Michael Kors (55) wollen Männer keine ausgefallenen Klamotten tragen. mehr lesen
Fashion Modeschöpfer Michael Kors (54) ... mehr lesen
Michael Kors hat im Leben wohl vieles richtig gemacht.
Weitere Artikel im Zusammenhang
Designer Michael Kors (55) sprach über die Veränderungen in Hollywood und der Mode-Industrie. Laut ihm haben das Internet und die sozialen Medien das Image der Stars erheblich verändert. mehr lesen 
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Elegante Linie  Karl Lagerfeld (82) hat eine neue Linie eleganter Verlobungsringe auf den Markt gebracht. mehr lesen 
Entwicklung der Fashion-Branche  Die neue Burberry-Kampagne unterstützt ... mehr lesen
Für die neue Kampagne posieren Edie Campbell und Callum Turner.
Die erste Episode ist ab dem 6. Juni online.
Debut für Bella  Nachwuchsstar Bella Hadid modelt für ... mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch