Es gibt natürlich schlanke Frauen
Michael Kors: Models müssen gesund sein
publiziert: Donnerstag, 3. Mrz 2016 / 23:15 Uhr / aktualisiert: Donnerstag, 3. Mrz 2016 / 23:36 Uhr
Michael Kors will gesunde Models auf den Laufstegen sehen.
Michael Kors will gesunde Models auf den Laufstegen sehen.

Designer Michael Kors hält nichts von zu dünnen Mädchen auf den Laufstegen, doch betont er, dass es auch natürlich schlanke Models gibt.

4 Meldungen im Zusammenhang
Der Designer (56) schätzt die derzeit geführte Diskussion über die Gesundheit der Models, in der gefordert wird, dass zu junge oder zu dünne Mädchen einfach nicht mehr auftreten dürfen. Doch manche von ihnen seien von Natur aus mit einem sehr schlanken Körper gesegnet, gab der Fashionstar zu bedenken.

«Wenn dir ein Mädchen erzählt, sie ist 17 und dünn wie eine Bohnenstange ? Gut, ich war auch dünn wie eine Bohnenstange, als ich 17 war und habe täglich Cheeseburger und Pizza gegessen», erzählte er dem britischen 'Harper's Bazaar'. «Das ist irgendwie okay. Aber wenn ich ein erwachsenes Model sehe, ungeachtet dessen, ob sie auf sich acht gibt oder nicht, und sie ins Fitnesscenter geht, sie sportlich ist und all das, fange ich schon zu grübeln an. Doch einige Menschen haben einfach diesen Körper - sie können sich glücklich schätzen.»

Denn auch Naomi Campbell hat immer einen Milchshake von McDonald's in ihrer Tasche. «Sie nahm den Shake raus und ich fragte: 'Was ist das?' Und sie sagte: 'Ich wollte einfach einen Milchshake.'»

«Mode legt dich lahm»

Doch ist das Gewicht der Models nicht das einzige Thema, das in der Modebranche für Diskussionsstoff führt. Michael Kors, der sehr eng mit Alexander McQueen (?40) befreundet war, betont, dass die Zeit der Fashion Weeks einiges von den Designern abverlangt. «Mode legt dich lahm», sagte er. «Es legt dich wirklich lahm. Ich erinnere mich, als ich bei Celine und Lee [Alexander McQueen] bei Givenchy war, dass wir uns immer begegneten, als wir auf Massagen während der Show-Week gewartet hatten. Wir sassen da in unseren Bademänteln im Spa-Bereich des Hotels und er sagte: 'Bist du auch schon am fantasieren?' Und ich antwortete: 'Ich bin einfach durch.' Er verstand es und sagte: 'Ich bin fertig.' Mit einer Umarmung lässt es sich schon aushalten. Aber wenn es deine Leidenschaft ist, dann ist es auch den Aufwand wert», sagte Michael Kors.

(bert/Cover Media)

?
Facebook
SMS
SMS
0
Forum
Kommentieren Sie jetzt diese fashion.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Fashion Designer Michael Kors hat eine neue Vizepräsidentin für Einkauf und Planung in Europa eingestellt: Fashion-Veteranin ... mehr lesen
Jacqueline Hay kümmert sich bei Michael Kors ab April als Retail-Vizepräsidentin um den Einkauf und die Planung für den europäischen Markt.
Der Council of Fashion Designers of America (CFDA) wiederholte kurz vor der anstehenden New York Fashion Week noch einmal die gesundheitlichen Richtlinien.
Fashion Mit Grundregeln zur Gesundheit von Models will der CFDA unter der Führung von Designerin Diane von Furstenberg bei der New York Fashion Week Magermodels von den ... mehr lesen
Fashion In Frankreich dürfen Modefirmen per Gesetz keine Magermodels mehr auf den Laufsteg schicken. Designerin Rebecca Minkoff hält das für eine grandiose Idee. mehr lesen
Rebecca Minkoff findet das neue französische Gesetz, das Magermodels vom Laufsteg verbannt, richtig.
Das Parlament beschloss ein Gesetz, das gefährliches Untergewicht bei Mannequins verhindern soll. (Symbolbild)
Paris - Zu magere Models sollen in ... mehr lesen
Verkauf exklusiver Avantgarde-Designer
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. 13
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Elegante Linie  Karl Lagerfeld (82) hat eine neue Linie eleganter Verlobungsringe auf den Markt gebracht. 
Entwicklung der Fashion-Branche  Die neue Burberry-Kampagne unterstützt die aktuelle See-now-Buy-now-Bewegung der Modeindustrie.  
Für die neue Kampagne posieren Edie Campbell und Callum Turner.
Burberry verkündet Sparplan London - Die britische Luxusmarke Burberry muss angesichts von Gewinneinbussen den Gürtel enger schnallen. Das Unternehmen ...
Burberry soll in den nächsten Jahren nur schwach wachsen.
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1777
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1777
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1777
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 730
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
Vintage - Fashion - Second Hand Shop
Blenda Vintage
Stüssihofstatt 7
8001 Zürich
Italienischer Stil - Schweizer Modedesign
 
Stellenmarkt.ch