Herrenkollektion im neuen Shop
Michael Kors: Seine «Liebesgeschichte» wird greifbar
publiziert: Dienstag, 10. Feb 2015 / 14:13 Uhr
Der beliebte Modeschöpfer kann in seinem neuen Shop nun seine Vorstellungen verwirklichen.
Der beliebte Modeschöpfer kann in seinem neuen Shop nun seine Vorstellungen verwirklichen.

Die «Liebesgeschichte», die der Designer Michael Kors (55) seit Jahren in seinen Kampagnen erzählt, verwirklicht er jetzt auch in seinem neuen Shop.

5 Meldungen im Zusammenhang

Der amerikanische Modeschöpfer machte sich einen Namen mit seiner Damenmode, seinen Handtaschen und Uhren, die sich unter Ladys weltweit grösster Beliebtheit erfreuen. Doch Kors legt auch viel Welt auf seine Herrendesigns und so eröffnete er jetzt seinen ersten Shop, der seine Herrenkollektion verkauft. «Männer waren bisher nicht in der Lage, in unsere Geschäfte zu kommen und dort die Produkte zu finden und ebenso wie die Frauen einzukaufen. Ich war immer einer der wenigen Designer, der auch Männer auf dem Laufsteg hatte. Wir haben immer Männer und Frauen in unseren Werbekampagnen gemischt. Ich stelle mir dabei ein Paar in unserem Leben vor. Das ist eine Geschichte, die ich schon lange erzähle, aber im Handel habe ich sie bisher nicht erzählt», berichtete er im Interview mit 'WWD'.

Die Boutique vertreibt ausserdem Herrenschuhe aus der Kollektion des Designers, damit ist erstmalig die Schuhmode von Michael Kors im Handel erhältlich.

Begeistert von neuer Lokation

Der Shop befindet sich in New Yorks berühmter Broadway-Gegend, wo eine komplette Etage der Herrenmode gewidmet ist. Ausserdem gibt es eine Etage für Accessoires wie Handtaschen, Schmuck und Düfte.

Michael Kors ist von seiner neuen Location begeistert und hofft, dass er mit dieser noch weitere Fans seiner Kreationen gewinnen wird: «Für mich ist das witzig, weil ich niemals gedacht hätte, dass ich einen Laden auf dem Broadway eröffnen würde... Aber das Interessante am Broadway ist ja die breite Masse an Menschen und das ist unser modus operandi, seit wir unsere Lifestyle-Shops starteten. Ich denke, dass einfach eine Veränderung in dem Einkaufsverhalten der Menschen stattgefunden hat. Die Leute vermischen die Preise und die Saisons. Dieser Shop ermöglicht uns, den Leuten den Umfang von praktisch allem zu zeigen, was wir tun», schwärmte Michael Kors.

(jbo/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese fashion.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Fashion Der Topdesigner Michael Kors (55) ... mehr lesen
Für Michael Kors sind einige Star-Damen einfach der Hammer.
Michael Kors.
Fashion Michael Kors (55) freut sich, dass es ... mehr lesen
Fashion Michael Kors (55) kann sich auf seine Reise-Garderobe verlassen - einer ... mehr lesen
Michael Kors.
Michael Kors erobert Laufstege.
Fashion Modemacher Michael Kors (55) ... mehr lesen
Laut Designer Michael Kors (55) wollen Männer keine ausgefallenen Klamotten ... mehr lesen
«Die Designs haben heute wieder adrette und schmeichelhafte Silhouetten, aber sie sind leichter, einfacher, bequemer.»
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Elegante Linie  Karl Lagerfeld (82) hat eine neue Linie eleganter Verlobungsringe auf den Markt gebracht. mehr lesen 
Entwicklung der Fashion-Branche  Die neue Burberry-Kampagne unterstützt die aktuelle See-now-Buy-now-Bewegung der Modeindustrie. mehr lesen  
Debut für Bella  Nachwuchsstar Bella Hadid modelt für die neue Make-up-Kollektion von Dior und spielt ausserdem in einer Internetserie für das Modehaus mit. mehr lesen  
Kein Label ohne Schuhe!  Für Maurice Marciano waren die Cowboy-Boots von Guess ein Meilenstein für die Marke. mehr lesen  
Erfolg dank Cowboy-Boots.
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch