Setzt auf Intellekt
Michael Kors entwirft anspruchsvolle Mode
publiziert: Donnerstag, 6. Okt 2011 / 13:59 Uhr
Michael Kors designt für intelligente Frauen, die wissen, was sie wollen.
Michael Kors designt für intelligente Frauen, die wissen, was sie wollen.

Designer Michael Kors versucht seine Kollektion «emotional ansprechend» zu kreieren.

2 Meldungen im Zusammenhang
Michael Kors (52) designt für intelligente Frauen, die wissen, was sie wollen. Der Modeschöpfer ist bekannt für seine eleganten Kreationen, die unter einigen Mitgliedern der Modepresse Kritik hervorruft. Reporter nannten seine Kollektionen langweilig, doch der Star-Designer kümmert sich wenig um diese Vorwürfe. 

«Ich möchte lieber emotional ansprechend sein. Ich denke, wenn man sich weltweit vor Designer-Läden positioniert und Frauen beim Verlassen der Geschäfte interviewt - von Sao Paulo bis Tokio - und sie fragt: 'Wollten Sie intellektuell ansprechend wirken oder jung, sexy und reich?' Und jetzt überleg einmal, welche Liste wichtiger für dich ist.», erzählte er in einem Interview mit der britischen 'Elle'.

Der Designer beabsichtigt nicht, seine Art des Designs zu verändern. Er kennt sein Klientel und weiss, für welche Frauen er seine Kreationen entwirft. Und der Mode-Star zweifelt nicht daran, dass seine Ideen seinen Kundinnen gefallen. «Einige Designer wollen eine Frau, die die Klappe hält und in der Ecke steht, damit sie sie wie eine Barbie einkleiden können. Aber ich mag Frauen, die sich trauen zu sagen: 'Auf gar keinen Fall! Ich habe ein grosses Hinterteil und ich trage sicherlich nicht diesen Minirock!' Von diesen Frauen kann man etwas lernen», sagte Michael Kors.

(joge/Cover Media)

?
Facebook
SMS
SMS
0
Forum
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Fashion Modemacher Michael Kors hat sich ... mehr lesen
Michael Kors schwärmt von der «glamourösesten Stadt» weltweit.
Michael Kors designt für den guten Zweck.
Fashion Designer Michael Kors zeigt seine ... mehr lesen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Elegante Linie  Karl Lagerfeld (82) hat eine neue Linie eleganter Verlobungsringe auf den Markt gebracht. mehr lesen 
Entwicklung der Fashion-Branche  Die neue Burberry-Kampagne unterstützt ... mehr lesen
Für die neue Kampagne posieren Edie Campbell und Callum Turner.
Die erste Episode ist ab dem 6. Juni online.
Debut für Bella  Nachwuchsstar Bella Hadid modelt für ... mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch