Tim Gunn gibt Ratschläge
«Mut zu Farben, Mustern und Pailletten!»
publiziert: Freitag, 16. Dez 2011 / 09:11 Uhr
Mode-Experte Tim Gunn.
Mode-Experte Tim Gunn.

Mode-Experte Tim Gunn setzt auf glamouröse Looks für die Weihnachtszeit und empfiehlt farbenfrohe Looks für einen strahlenden Auftritt.

1 Meldung im Zusammenhang
Tim Gunn (58) ist der Meinung, dass die Weihnachtsfeiertage jeder Fashionista die perfekte Gelegenheit bieten, experimentierfreudig ihr Outfit zu stylen. Obwohl der 'Project Runway'-Star gewöhnlich ein Fan des 'kleinen Schwarzen' ist, empfiehlt er für die Weihnachtsfeier farbenfrohe und glamouröse Looks.

«Ich lobte und feierte stets das kleine schwarze Kleid, aber in dieser Saison schlage ich eine andere Richtung ein. Ich möchte, dass die Leute aus ihren bequemen Klamotten steigen und zu den grossartigen farbigen und gemusterten Kleidern greifen, die dort draussen überall als Partykleider angepriesen werden», erklärte er 'Parade'.

Gunn ist überzeugt davon, dass es Kleider für jeden Geldbeutel auf dem Markt gebe und jetzt der richtige Moment sei, um Schnäppchen zu schlagen. «Es gibt Tonnen von glitzernden Teilchen und alles ist preiswert. Es gibt keinen Grund dafür, sein Budget zu überziehen, nur weil man Partykleider kauft. In den letzten Wochen war ich viel unterwegs und habe verschiedene Kleider für einige meiner Klientinnen gekauft. Das teuerste Stück, dass ich erstanden habe, kostete 92 Euro, ich weiss also, wovon ich rede», sagte er.

Echte Frauen

Kürzlich war Gunn für das Styling der Gewinnerin des 'Inspiring Weight Watchers'-Wettbewerbes verantwortlich. Abby Dale verlor bei der Show 45 kg und als Ergebnis, brauchte sie eine komplett neue Garderobe. Der Mode-Experte verriet, dass er gewöhnlichen Frauen lieber Styling-Tipps gebe, als prominenten Stars.

«Ich liebe echte Frauen um ehrlich zu sein. Ich liebe Frauen, die ihr Leben ausserhalb des roten Teppichs meistern und die sich einfach nur ein wenig besser in ihrer Haut fühlen wollen. Im Herzen bin ich ein Erzieher und wenn ich mit einer Frau daran arbeite, ihren Stil zu verbessern, dann ist das eine echte Teamarbeit. Ich glaube nicht daran, Frauen wie meine Anzieh-Püppchen zu behandeln, deshalb machen wir es zusammen. Ich bevorzuge wahre Frauen», verriet Tim Gunn.

(nat/Cover Media)

Lesen Sie hier mehr zum Thema
Fashion Ein erfolgreicher Street Style sieht laut Modeexperte Tim Gunn (59) nie wie bei einem Model aus. mehr lesen
Tim Gunn rät dazu, Street Style zu personalisieren.
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Elegante Linie  Karl Lagerfeld (82) hat eine neue Linie eleganter Verlobungsringe auf den Markt gebracht. mehr lesen 
Entwicklung der Fashion-Branche  Die neue Burberry-Kampagne unterstützt ... mehr lesen
Für die neue Kampagne posieren Edie Campbell und Callum Turner.
Die erste Episode ist ab dem 6. Juni online.
Debut für Bella  Nachwuchsstar Bella Hadid modelt für die neue Make-up-Kollektion von Dior und spielt ausserdem in einer ... mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch