Inspiration
Myla Dalbesio ist gerne Vorbild
publiziert: Mittwoch, 24. Dez 2014 / 13:15 Uhr
Myla Dalbesio freut sich, wenn sie andere inspirieren kann.
Myla Dalbesio freut sich, wenn sie andere inspirieren kann.

Model Myla Dalbesio ist stolz darauf, Frauen dabei zu helfen, sich in ihren Körpern wohlzufühlen.

2 Meldungen im Zusammenhang

Die Amerikanerin gelangte im November in die Schlagzeilen, als sie von Calvin Klein für eine Unterwäschekampagne engagiert wurde. Das ist für ein Model an sich ja nichts Ungewöhnliches, aber das besondere an Myla: Sie trägt Grösse 38, was in der Modewelt schon fast als Übergrösse gilt, aber eben noch nicht Plus Size ist. Was für Myla ganz normal war, ist für andere Frauen zur Inspiration geworden - sehr zur Freude der brünetten Schönheit.

In einer Blase

«Es fühlt sich an, als ob man in dieser Blase existiert und nichts was man tut, hat irgendetwas mit jemand anderem zu tun», beschrieb sie das Leben in der Modewelt gegenüber 'elle.com'. «Ich dachte nicht an die Bedeutung. Es ist wirklich toll, das von den Leuten zu hören. Ich habe das Gefühl, dass ich Frauen gegenüber jetzt mehr Verantwortung habe als früher.»

Doch nicht nur vor der Kamera macht Myla eine gute Figur: Das Multitalent ist auch als Künstlerin tätig und arbeitet in seinem Studio unter anderem an feministischer Kunst, die sich mit dem weiblichen Körper in Form von Zeichnungen und Collagen beschäftigt. Dennoch möchte Myla selbst nicht auf ihren Körper reduziert werden.

Mehr als nur Grösse

«Ich finde es toll, dass ich Frauen mit unterrepräsentierten Konfektionsgrössen eine Stimme geben kann, aber ich möchte für mehr als nur meine Kleidergrösse bekannt sein», betonte die Powerfrau. «Ich möchte, dass alle Frauen - egal mit welcher Kleidergrösse, Figur, Hautfarbe oder was auch immer - wissen, dass sie beeindruckende Wesen sind. Euer Körper gehört euch selbst; euer Körper ist das, was ihr daraus macht. Man kann und sollte ihn feiern, egal was die Gesellschaft sagt, welche Masse er haben sollte.»

(awe/Cover Media)

Lesen Sie hier mehr zum Thema
Fashion Model Myla Dalbesio konnte für ... mehr lesen
Myla Dalbesio für Calvin Klein.
«Ich bin auch nicht die Fülligste, aber auf jeden Fall fülliger als die anderen Mädchen, mit denen Calvin Klein bisher gearbeitet hat»
Model Myla Dalbesio stört sich nicht ... mehr lesen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Elegante Linie  Karl Lagerfeld (82) hat eine neue Linie eleganter Verlobungsringe auf den Markt gebracht. mehr lesen 
Entwicklung der Fashion-Branche  Die neue Burberry-Kampagne unterstützt ... mehr lesen
Für die neue Kampagne posieren Edie Campbell und Callum Turner.
Die erste Episode ist ab dem 6. Juni online.
Debut für Bella  Nachwuchsstar Bella Hadid modelt für ... mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch