Verdrehte Worte
Nicola Formichetti: «Hört nicht auf mich!»
publiziert: Mittwoch, 28. Sep 2011 / 08:28 Uhr
Nicola Formichetti: «Es ist verrückt, was kümmert es die Leute, was ich denke?»
Nicola Formichetti: «Es ist verrückt, was kümmert es die Leute, was ich denke?»

Designer Nicola Formichetti ist überrascht, dass die Leute so viel Wert darauf legen, was er zu sagen hat.

6 Meldungen im Zusammenhang
Nicola Formichetti (34) ist enttäuscht, dass die Leute seine Worte im negativen Sinne zitieren, da er sich einen positiven Effekt erwünscht. Der Modemacher ist nicht nur Kreativ-Direktor von 'MUGLER', sondern auch Stilist von Lady Gaga. Zu Beginn des Jahres machte er Schlagzeilen mit einer Äusserung, in der er angeblich eine Zusammenarbeit mit «fetten» Menschen verweigerte und für «alte» Leute keinen Platz in der Modeindustrie sehe.

Doch der Mode-Star verteidigte sich und erklärte, dass die Medien das Zitat aus dem Zusammenhang gerissen haben und sprach nun über das Geschehen: «Gaga rief mich an und sagte, 'Geh nicht ins Internet, schaue dir nichts an, die Leute sind wie Haie, glaube nichts davon'. Daraufhin musste ich natürlich nachsehen. Es ist verrückt, was kümmert es die Leute, was ich denke? Englisch ist nicht meine Muttersprache und manche Dinge mögen etwas barsch klingen, aber ich bin die erste Person, die mit ungewöhnlichen Menschen zusammenarbeitet. Wenn die Leute darauf achten, was ich sage, dann möchte ich einen positiven Effekt erzielen», erklärte er in der britischen 'Grazia'-Ausgabe.

Wie eine Party

Der Designer hat jedoch Wichtigeres zu tun, als sich um solche Kleinigkeiten zu kümmern: Sein Terminkalender erfordert von ihm einen fünftägigen Aufenthalt in Paris, drei Tage in London, einige Tage in Japan, Los Angeles und New York in jedem Monat. «Ich finde, dass ich ein sehr anstrengendes Programm habe. Aber ich sage immer, es ist, als ob ich zu einer Party gehen würde. Danach ist man müde, aber da man es gern macht, hört man auch nicht damit auf», lachte er.

Der Modeschöpfer plant für das kommende Jahr, die Veröffentlichung seiner eigenen Kollektion in New York. Allerdings wollte sich der Star bislang nicht zu seinen Kreationen äussern. «Es ist sehr persönlich. Aber mehr weiss ich darüber noch nicht», verheimlichte Nicola Formichetti.

(nat/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese fashion.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Fashion Mode-Experte Nicola Formichetti ... mehr lesen
Nicola Formichetti (34) arbeitete früher in einem Shop als Verkäufer und knüpfte dort erste wichtige Kontakte.
Mit seiner Kollektion möchte Formichetti etwas völlig Neues herausbringen und die Grenzen in der Modewelt neu ziehen.
Fashion Wahrscheinlich bringt der Designer Nicola Formichetti schon im nächsten Jahr ... mehr lesen
Weitere Artikel im Zusammenhang
Designer Nicola Formichetti.
Fashion Designer Nicola Formichetti war noch ... mehr lesen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Elegante Linie  Karl Lagerfeld (82) hat eine neue Linie eleganter Verlobungsringe auf den Markt gebracht. mehr lesen 
Entwicklung der Fashion-Branche  Die neue Burberry-Kampagne unterstützt ... mehr lesen
Für die neue Kampagne posieren Edie Campbell und Callum Turner.
Die erste Episode ist ab dem 6. Juni online.
Debut für Bella  Nachwuchsstar Bella Hadid modelt für die neue Make-up-Kollektion von Dior und spielt ausserdem in einer ... mehr lesen  
Kein Label ohne Schuhe!  Für Maurice Marciano waren die Cowboy-Boots von Guess ein Meilenstein für die Marke. mehr lesen  
Erfolg dank Cowboy-Boots.
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch