Risikofreudig
Nicola Formichetti: Ich bin kein guter Stylist
publiziert: Donnerstag, 17. Okt 2013 / 16:06 Uhr
Nicola Formichetti hängt seinen Stylisten-Job an den Nagel.
Nicola Formichetti hängt seinen Stylisten-Job an den Nagel.

Designer Nicola Formichetti (36) hält sich nicht für einen guten Stylisten.

5 Meldungen im Zusammenhang
Der Diesel-Kreativchef ist bekannt für seine Zusammenarbeit mit dem Popstar Lady Gaga (27, 'Bad Romance') und war auch der Mann hinter ihrem legendären Fleischkleid. Jetzt ist er nicht mehr als Stylist für die Sängerin tätig und erklärte unlängst, dass er mit ihrem Wunsch, sie 12 Mal am Tag neu einzukleiden, nicht mehr mithalten konnte.

Zur Zeit konzentriere er sich auf seine Arbeit bei Diesel, die seiner Meinung nach besser für ihn geeignet sei: "Ich denke nicht, dass ich ein guter Klamotten-Stylist bin. Ich liebe einfach Kooperationen. Deshalb kann ich nicht mit Schauspielerinnen arbeiten, weil die keine Risiken eingehen wollen. Sie wollen normal sein und ich mache gern etwas anderes. Gaga war anders, jeden Tag gab es ein Theater und ihr Look wechselte ständig. Ich liebe Mädchen mit dieser Einstellung", schwärmte er im Interview mit 'GraziaDaily'.

"Freaks und individuelle Persönlichkeiten"

Auch wenn er zur Zeit nicht die Absicht hat, wieder als Stylist zu arbeiten, gibt es einige Frauen, für die er ein Comeback in Frage ziehen würde. Formichetti ist eine grosser Fan des umstrittenen Stars Miley Cyrus (20, 'Stay'), die mittlerweile bekannter für ihre sexy Outfits als für ihre Musik ist. Das halte den Designer aber nicht davon ab, sie "cool" zu finden.

Kim Kardashian (32, 'Keeping Up with the Kardashians') ist ein weiteres Starlet, das mit seinem Kleiderstil polarisiert. Und auch von ihr ist Formichetti ein Fan. "Ich finde, dass sie ein wunderschönes Mädchen ist, eine Frau mit einer richtigen Figur, wisst ihr? Sie ist die bekannteste Frau in Amerika und ich liebe die Tatsache, dass sie aus dem Reality-Fernsehen ist und manche Leute finden das nicht gut, aber ich habe kein Problem damit. Vielleicht mag ich einfach komplizierte Damen. Alle Freaks! Ich arbeite einfach gern mit Freaks und individuellen Persönlichkeiten", lachte Nicola Formichetti.

(ig/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese fashion.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Nicola Formichetti, der künstlerische Leiter von Diesel.
Fashion Die Designer von Diesel wollten, ... mehr lesen
Fashion Nicola Formichetti (36) muss aus Zeitmangel seinen Stylisten-Job bei Lady Gaga (27) schmeissen. mehr lesen 
Mit seiner Kollektion möchte Formichetti etwas völlig Neues herausbringen und die Grenzen in der Modewelt neu ziehen.
Fashion Wahrscheinlich bringt der Designer Nicola Formichetti schon im nächsten Jahr ... mehr lesen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Elegante Linie  Karl Lagerfeld (82) hat eine neue Linie eleganter Verlobungsringe auf den Markt gebracht. mehr lesen 
Entwicklung der Fashion-Branche  Die neue Burberry-Kampagne unterstützt die aktuelle See-now-Buy-now-Bewegung der Modeindustrie. mehr lesen  
Für die neue Kampagne posieren Edie Campbell und Callum Turner.
Die erste Episode ist ab dem 6. Juni online.
Debut für Bella  Nachwuchsstar Bella Hadid modelt für ... mehr lesen  
Kein Label ohne Schuhe!  Für Maurice Marciano waren die Cowboy-Boots von Guess ein Meilenstein für die Marke. mehr lesen  
Erfolg dank Cowboy-Boots.
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch