Neue Leidenschaft
Nicola Formichetti: Süchtig nach Handtaschen
publiziert: Donnerstag, 7. Feb 2013 / 14:58 Uhr
Seit der Kreation seiner ersten Handtaschenkollektion kann Nicola Formichetti nicht genug von dem beliebten Accessoire bekommen.
Seit der Kreation seiner ersten Handtaschenkollektion kann Nicola Formichetti nicht genug von dem beliebten Accessoire bekommen.

Designer Nicola Formichetti hat neuerdings eine Leidenschaft für Handtaschen entwickelt.

7 Meldungen im Zusammenhang
Der Online-Händler Shopbop beauftragte den Thierry-Mugler-Designer, eine exklusive Taschenkollektion für seine Internetseite zu entwerfen. Panda-Graffiti-Prints verzieren die Muglerette, die mit ihren 20 Exemplaren extrem limitiert ist. Auf der Party anlässlich des Launchs der Kollektion im Standard's Boom Boom Room in New York plauderte Formichetti über sein Taschen-Projekt, das seine Einstellung den Accessoires gegenüber gänzlich veränderte: «Eigentlich fand ich Taschen noch nie gut. Ich fragte mich immer, warum so viele meiner Freunde so viel Geld dafür ausgeben. Aber als ich anfing, sie zu designen, wurde ich total süchtig. Es gibt diese ganzen Blogs über Taschen. Es ist eine ganz eigene Branche und ich freue mich, ein Teil davon geworden zu sein. Wir sind sehr klein und haben gerade erst angefangen, deshalb wollte ich diese Kooperation mit Shopbop sehr persönlich gestalten», erklärte er im Interview mit 'Elle'.

Mugler-Mädchen

Die Crossbody-Tasche des Modeschöpfers ist ein kastenförmiger, dunkler Ranzen mit Graffiti-Mustern in Pink. Die Kleidung von Formichetti mag nicht jedem zugänglich sein, deshalb hofft der Designer mit seiner Taschenkollektion ein breiteres Publikum zu erreichen. «Unser Mädchen ist dem Mugler-Mädchen sehr ähnlich. Sie ist sehr sexy und modern. Etwas hart und auch sehr stark. Das wollte ich beibehalten. Ich weiss, dass nicht jedes Mädchen etwas von Mugler tragen kann, die Formen können extrem sein. Aber mit der Tasche ist das anders. Ich habe mir einfach meine Freundinnen in New York, London, Paris oder Tokio vorgestellt, weil sie wissen, wie man die Sachen kombiniert», erklärte er.

Ein besonders interessantes Design basiert auf der Rückenansicht von Lady Gaga (26, 'Judas'). «Die Gaga-Tasche heisst Monster X und ist noch nicht käuflich. Ich wollte etwas schaffen, dass von ihrem wunderschönen Rücken inspiriert ist. Die andere heisst Naboo und ist vom Star-Wars-Planeten inspiriert: Sie sieht wie ein Raumschiff aus», schmunzelte Nicola Formichetti.

(ga/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese fashion.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Fashion Die Designer von Diesel wollten, ... mehr lesen
Nicola Formichetti, der künstlerische Leiter von Diesel.
Nicola Formichetti hängt seinen Stylisten-Job an den Nagel.
Fashion Designer Nicola Formichetti (36) hält ... mehr lesen
Fashion Nicola Formichetti (36) muss aus ... mehr lesen
Modedesigner Nicola Formichetti.
Nicola Formichetti war begeistert von der Zusammenarbeit mit Rap-Star Azealia Banks.
Fashion Nicola Formichetti fand Gefallen an ... mehr lesen
Fashion Mode-Experte Nicola Formichetti ... mehr lesen
Nicola Formichetti (34) arbeitete früher in einem Shop als Verkäufer und knüpfte dort erste wichtige Kontakte.
Weitere Artikel im Zusammenhang
Mit seiner Kollektion möchte Formichetti etwas völlig Neues herausbringen und die Grenzen in der Modewelt neu ziehen.
Fashion Wahrscheinlich bringt der Designer Nicola Formichetti schon im nächsten Jahr ... mehr lesen
Fashion Nicola Formichetti musste erst eine mündliche Befragung von Star-Fotograf Christopher Makos über sich ergehen lassen, bevor dieser mit ihm zusammenarbeitete. mehr lesen 
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Elegante Linie  Karl Lagerfeld (82) hat eine neue Linie eleganter Verlobungsringe auf den Markt gebracht. mehr lesen 
Entwicklung der Fashion-Branche  Die neue Burberry-Kampagne unterstützt die aktuelle See-now-Buy-now-Bewegung der Modeindustrie. mehr lesen  
Für die neue Kampagne posieren Edie Campbell und Callum Turner.
Die erste Episode ist ab dem 6. Juni online.
Debut für Bella  Nachwuchsstar Bella Hadid modelt für ... mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch