Design-Chef
Nicolas Ghesquière: Unersetzlich für 'Balenciaga'
publiziert: Freitag, 9. Nov 2012 / 15:41 Uhr
Für Model Lily Aldridge ist Nicolas Ghesquière für das Modehaus 'Balenciaga' ein «unersetzlicher» Design-Chef.
Für Model Lily Aldridge ist Nicolas Ghesquière für das Modehaus 'Balenciaga' ein «unersetzlicher» Design-Chef.

Viele Modestars können sich keinen gleichwertigen 'Balenciaga'-Designer als Nachfolger für Nicolas Ghesquière vorstellen.

3 Meldungen im Zusammenhang
Etliche Grössen der Mode-Industrie beklagten den Fortgang des französischen Modeschöpfers und äusserten ihre Bedenken über den zukünftigen Erfolg des Labels. Das 'Victoria's Secret'-Model Lily Aldridge (26) fürchtet, dass die Kollektionen der Marke ohne den Star-Designer nicht mehr dieselben sein werden: «Ich denke, dass die ganze Welt sehr traurig ist. Er ist ein Genie und einfach grossartig. Ich bin leider nie in seinen Shows gelaufen, ich wünschte, ich hätte die Gelegenheit dazu gehabt. Ich bin gespannt, was er als nächstes tun wird. Keiner kann ihn ersetzen, er ist unersetzlich», erklärte sie im Interview mit 'The Daily Beast'.

Auch Modelkollegin Miranda Kerr (29) gab ihre Meinung zum Besten: Sie zweifelte nicht daran, dass Nicolas Ghesquière - ganz gleich, was er tue - überaus erfolgreich sein werde. «Um ehrlich zu sein, ich finde ihn toll - er ist ein sehr kreativer und wundervoller Mann. Ich hoffe, dass er seine Träume umsetzen kann. Ich liebe seine Arbeit», schwärmte sie.Die ehemalige Chefredakteurin der französischen 'Vogue', Carine Roitfeld (58), deutete an, dass die hohe Arbeitsbelastung ein Grund für Ghesquières Weggang vom Label sein könnte. Bisher wurde lediglich bekannt gegeben, dass die Entscheidung einvernehmlich gefallen sei. Gerüchte besagen jedoch, dass der Franzose eine konfliktreiche Beziehung zu einigen Kollegen hatte und mit den Entscheidungen der Muttergesellschaft von 'Balenciaga', dem Luxusgüterkonzern 'PPR', häufig nicht einverstanden war.

«Ich bin nicht sehr überrascht. Ich glaube, er brauchte eine Pause. Es ist traurig für das Modehaus. Er ist ein genialer Designer», stellte Roitfeld fest. Die 'Balenciaga'-Geschäftsführerin Isabelle Guichot bestätigte, dass das Label bereits eine Auswahlliste von Nachfolgern zusammengestellt habe. Die Medien spekulierten schon über die Namensliste und vermuten, dass Designer wie Alexander Wang, Olivier Theyskens, Pedro Lourenço, Mary Katrantzou, Christopher Kane, Lazaro Hernandez und Jack McCollough sowie Natacha Ramsay im Rennen sein könnten. Letztere arbeitete als erste Assistentin von Nicolas Ghesquière und erscheint als starke Kandidatin für die begehrte Position bei 'Balenciaga'.

(alb/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese fashion.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Fashion Designer Nicolas Ghesquière hat laut ... mehr lesen
Nicolas Ghesquière plant seine Zukunft.
Nicolas Ghesquière verabschiedet sich bei 'Balenciaga'.
Fashion Kreativdirektor Nicolas Ghesquière ... mehr lesen
Fashion Nicolas Ghesquière versicherte, dass seine Kreationen nicht nur in kleinen Grössen toll aussehen. mehr lesen 
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Hohes Mass an Bewegungsfreiheit.
Hohes Mass an Bewegungsfreiheit.
Publinews Wenn es um Shopping geht, denken die meisten Frauen direkt an Mode und neue Kleidung, denn ein schickes Outfit ist nun mal der beste Hingucker. Allerdings ist es nicht immer einfach - egal ob offline oder online - passende Kleidung auszusuchen. mehr lesen  
Elegante Linie  Karl Lagerfeld (82) hat eine neue Linie ... mehr lesen
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Für die neue Kampagne posieren Edie Campbell und Callum Turner.
Entwicklung der Fashion-Branche  Die neue Burberry-Kampagne unterstützt ... mehr lesen  
Debut für Bella  Nachwuchsstar Bella Hadid modelt für ... mehr lesen
Die erste Episode ist ab dem 6. Juni online.
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch