Hemd und Hose
Nicole Farhi trägt immer das gleiche Outfit
publiziert: Freitag, 2. Dez 2011 / 15:07 Uhr
Nicole Farhi mit ihrer «Uniform».
Nicole Farhi mit ihrer «Uniform».

Designerin Nicole Farhi hat ihre perfekte «Uniform» gefunden und trägt zu jeder Gelegenheit das gleiche Outfit.

1 Meldung im Zusammenhang
Nicole Farhi (65) ist der Meinung, dass viele Frauen den Fehler machen, mit ihrer Garderobe während der Weihnachtsfeiertage zu übertreiben. Die Mode-Expertin ist bekannt für ihre rote Mähne und ihr immer gleiches Outfit: Normalerweise sieht man Farhi in einem simplen Hemd und einer gut geschnittenen Hose. Diesen Look behält sie auch während Weihnachtsfestlichkeiten bei.

«Schon vor Jahrzehnten habe ich mich für diese Uniform entschieden und sie hat mich noch nie im Stich gelassen. Sie passt zu jedem Alter. Als ich mit meinem Ehemann zu den 'Golden Globes' ging, habe ich einfach noch einen Smoking darüber gezogen. Ich habe es einmal mit Pailletten versucht - wir haben vor kurzem ein hinreissend schwarzes Pailletten-Kleid kreiert, genau das Teil, das ich anziehen würde, wenn ich jemals Pailletten tragen sollte - aber ich sah lächerlich aus. Man muss tragen, was sich richtig anfühlt. Ich bin nicht der Party-Queen-Typ und ich hasse es, wenn ich das Gefühl habe, mich zu verkleiden», erklärte sie in einem Interview mit dem britischen 'Telegraph'.

Abendliche Veränderung

Dennoch trägt der Modestar am Abend und am Tag nicht exakt das gleiche Outfit. Sie wechselt oft ihr Hemd, allerdings immer gegen ein identisches weisses Exemplar, von dem ihr Studio eine Vielzahl speziell für sie anfertigte. Nur bei ihren Schuhe macht sie hin und wieder «kleine Zugeständnisse». Für ihren Look am Abend greift die Designerin häufig zu einem Paar glitzernder High Heels, um ein wenig Glamour in das Ensemble zu bringen.

«Je älter ich werde, desto grösser wird mein Schmuck. Ich liebe Antiquitäten und den Kontrast von Diamanten zu weisser Baumwolle. Ich kaufe auch Schmuck aus Indien. Ich habe mir spezielle Diamantenknöpfe anfertigen lassen, anstelle der Knöpfe an meinem Hemd», verriet Nicole Farhi.

(nat/Cover Media)

Lesen Sie hier mehr zum Thema
Fashion Designerin Nicole Farhi schwärmte von ihrer neuen Werbekampagne, die die ... mehr lesen
Designerin Nicole Farhi schwärmte von ihrer neuen Werbekampagne.
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Elegante Linie  Karl Lagerfeld (82) hat eine neue Linie eleganter Verlobungsringe auf den Markt gebracht. mehr lesen 
Entwicklung der Fashion-Branche  Die neue Burberry-Kampagne unterstützt ... mehr lesen
Für die neue Kampagne posieren Edie Campbell und Callum Turner.
Debut für Bella  Nachwuchsstar Bella Hadid modelt für die neue Make-up-Kollektion von Dior und spielt ausserdem in einer Internetserie für das Modehaus mit. mehr lesen  
Erfolg dank Cowboy-Boots.
Kein Label ohne Schuhe!  Für Maurice Marciano waren die Cowboy-Boots von Guess ein Meilenstein für die Marke. mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch