Engagierte Mentorin
Nicole Richie gibt Nachwuchs-Designern wertvolle Tipps
publiziert: Freitag, 16. Mrz 2012 / 21:21 Uhr
Nicole Richie rät aufstrebenden Modemachern, einfach nur kreativ zu sein.
Nicole Richie rät aufstrebenden Modemachern, einfach nur kreativ zu sein.

Nicole Richie hat von Vater Lionel einen tollen Tipp mit auf den Weg bekommen, den sie nun an die aufstrebenden Talente in der neuen Show 'Fashion Star' weitergegeben hat.

6 Meldungen im Zusammenhang
Der ehemalige Reality-TV-Star ('The Simple Life') hat sich in den letzten Jahren äusserst erfolgreich als Modedesignerin etabliert und ist seit kurzem gemeinsam mit Sängerin Jessica Simpson und Fashion-Designer John Varvatos als Star-Mentorin in der mit Spannung erwarteten Show auf US-Sender 'NBC' zu sehen. In der von Supermodel Elle Macpherson moderierten Sendung 'Fashion Star' treten vierzehn aufstrebende Nachwuchs-Designer gegeneinander an. Die besten Kollektionen haben am Ende die Chance, bei 'Macy's', 'H&M' or 'Saks Fifth Avenue' in die Regale zu kommen.In einem Interview mit dem Magazin 'Stylist' verriet die Adoptivtochter von Sänger-Ikone Lionel Richie nun den wertvollsten Rat, den sie den Kandidaten der Show mit auf den Weg gab:

«Mein Vater hat mich immer dazu ermutigt, mir selbst treu zu bleiben und mich nicht zu sehr von anderen Leuten ablenken zu lassen, wenn ich Mode entwerfe. Und ich finde, das ist ein grossartiger Rat. Also habe ich auch den Designern nahe gelegt, dass sie einfach kreativ sein sollen, wenn sie Mode kreieren. Wenn sie sich jedoch mit den Einkäufern treffen, sollen sie einfach ein paar Gänge zurückschalten und ihnen gut zuhören. Es ist vielleicht nicht ganz leicht, dieses Gleichgewicht hinzubekommen, aber es ist nötig, um in dieser Branche überleben zu können», erklärte die ehemals beste Freundin von It-Girl Paris Hilton.Währenddessen hat Co-Mentor John Varvatos seine Begeisterung für Jessica Simpsons jüngstes Fotoshooting für die Frauen-Zeitschrift 'Elle' kundgetan. Der Designer für Luxus-Männermode findet, dass der hochschwangere Reality-TV-Star in den offenherzigen Fotos grossartig aussieht.«Ich habe morgens die Tür aufgemacht und die neue Ausgabe der 'NY Post' vorgefunden, die die Fotos aus 'Elle' mit Jessica auf der Titelseite hatte. Dabei habe ich mir nur gedacht, wie toll sie darauf aussieht.

Ich habe ihr dann sofort eine E-mail geschrieben mit den Worten 'Ich bin heute Morgen aufgewacht und habe gleich etwas Wunderschönes gesehen: Du nackt auf dem Titel der 'NY Post'», schwärmte der Modemacher und verriet gleichzeitig, dass auch noch weitere Damen der Show sein Interesse geweckt hätten. So konnte er seine Augen vor allem nicht von der sexy Moderation Elle Macpherson lassen. «Ich habe schon ein paar Mal dagesessen und sie angestarrt. Erst als Nicole mich gekniffen hat, bin ich aus meinen Tagträumen aufgewacht. Nicole hat dann zu mir gesagt: 'Das ist der Grund, warum man die Frau auch als Supermodel bezeichnet'», erinnerte sich Nicole Richies verliebter Kollege.

(alb/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese fashion.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Fashion Am ersten Tag der Paris Fashion ... mehr lesen
Verschiedene junge Designer verhalfen der Paris Fashion Week gestern zu einem glanzvollen Start.
Nicole Richie (30) freut sich, dass sie am frühen Morgen ganz allein ist.
Reality-Star Nicole Richie bevorzugt ... mehr lesen
Designerin Nicole Richie umgibt sich ... mehr lesen
Nicole Richie stattet ihr Studio abwechslungsreich aus.
Nicole Richie musste sich eine gute Antwort für ihre kleine Tochter Harlow ausdenken.
Nicole Richie (30) musste eine ... mehr lesen
Reality-Starlet und Designerin Nicole ... mehr lesen
Nicole Richie
Weitere Artikel im Zusammenhang
TV-Star Nicole Richie erklärte, dass sie sich sehr darauf freue, ihre neue Modekollektion demnächst im Fernsehen präsentieren und ein breiteres Publikum erreichen zu können. mehr lesen 
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Hohes Mass an Bewegungsfreiheit.
Hohes Mass an Bewegungsfreiheit.
Publinews Wenn es um Shopping geht, denken die meisten Frauen direkt an Mode und neue Kleidung, denn ein schickes Outfit ist nun mal der beste Hingucker. Allerdings ist es nicht immer einfach - egal ob offline oder online - passende Kleidung auszusuchen. mehr lesen  
Elegante Linie  Karl Lagerfeld (82) hat eine neue Linie eleganter Verlobungsringe auf den Markt gebracht. mehr lesen  
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Für die neue Kampagne posieren Edie Campbell und Callum Turner.
Entwicklung der Fashion-Branche  Die neue Burberry-Kampagne unterstützt ... mehr lesen  
Debut für Bella  Nachwuchsstar Bella Hadid modelt für die neue Make-up-Kollektion von Dior und spielt ausserdem in einer ... mehr lesen  
Die erste Episode ist ab dem 6. Juni online.
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch