Sexy Look mehr als nur nackte Haut
Olivier Rousteing: Balmain hat Seele
publiziert: Montag, 18. Aug 2014 / 17:51 Uhr
Olivier Rousteing.
Olivier Rousteing.

Olivier Rousteing (28) hofft, das sich Balmain heutzutage mehr «um die Seele» dreht.

5 Meldungen im Zusammenhang
Der Designer ist seit 2011 der kreative Chef des Labels und hat die Ästhetik der Entwürfe stark verändert. Während er Dinge, für die das Label weltweit bekannt ist, bewahren wollte, wollte er die Ästhetik aber auch verändern. Daher verabschiedete er sich bei den hohen Saumlängen und den XXL-Schultern. «Ein paar Leute sehen in der Mode von Balmain schlampige Kleider; wirklich kurz, eng und mit Schulterpolstern. Aber für die Herbst/Winter 2014 Präsentation ging es weniger um den Glamour und mehr um die Seele», erklärte er gegenüber dem 'Porter'-Magazin. «Diese Saison wurden die Mädels mit schwarzen Strumpfhosen verhüllt und vielen Schichten, aber es war meine Art zu zeigen, dass das Wort sexy um mehr geht, als nur blanke Beine und kurze Kleider.»

Diese Ansicht passt perfekt zu den Gefühlen, die der Franzose in Bezug auf starke Outfits hat. Weiter versucht er, modisch voraus zu denken. «Grosse Schultern und Schwarz und Gold waren Klischees, wie man sich voller Power kleidet. Jetzt geht es mehr um die Einstellung, als die Schulterpolster», erklärte der Profi.So oder so lege er Wert darauf, sich stets neue Designs einfallen zu lassen und beschrieb zudem, dass es notwendig sei, Spass in der Mode zu haben.

Auch warnte er die Damenwelt davor, zu feminine Kleidung zu tragen. Olivier selbst möchte den Frauen zeigen, wie sie in ihren Outfits sie selbst sein können, hoffe aber auch, dass sie ihre Stärke damit ebenfalls zeigen. «Glamour kommt zu etwas zurück, dass femininer und stärker ist. Man kann es spüren. Frauen wollen Frauen sein und sich vor niemandem schämen. Es ist wichtig, weil es eine Rückkehr des Glücks ist. Ich kann kein trauriger Designer sein und wunderschöne Dinge kreieren. Manche Designer schätzen es, aber ich verstehe das nicht. Wenn man seinen Job nicht mag, sollte man ihn wechseln. Man arbeitet, um wunderschöne Sachen zu kreieren. Komm schon!», lachte Olivier Rousteing.

 

(fest/Cover Media)

?
Facebook
SMS
SMS
0
Forum
Kommentieren Sie jetzt diese fashion.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Fashion Der Modedesigner Olivier Rousteing ... mehr lesen
Der Modedesigner Olivier Rousteing hat für ein französisches Magazin blank gezogen.
«Ich finde, dass sich in Paris vieles um Codes dreht. Manchmal wollen die Pariser diese Codes nicht verändern.»
Fashion Designer Olivier Rousteing findet, ... mehr lesen
Fashion Wenn Modeschöpfer Olivier Rousteing (28) mit seinen Mädels feiern geht, ist er wie entfesselt und fühlt sich wegen gar nichts schuldig. Er hält sich zum Beispiel nach zwei Gin Tonics für «die neue Britney Spears». mehr lesen 
Fashion Designer Olivier Rousteing ist der ... mehr lesen
Olivier Rousteing ist begeistert, dass ein weiteres junges Talent zum Designchef eines grossen Modehauses ernannt wurde.
Modehaus 'Balmain' zeigte auf der Fashion Week in Paris eine opulente Herbst/Winter-Kollektion 2012.
Fashion 'Balmain' zeigte auf der Pariser ... mehr lesen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Elegante Linie  Karl Lagerfeld (82) hat eine neue Linie eleganter Verlobungsringe auf den Markt gebracht. mehr lesen 
Entwicklung der Fashion-Branche  Die neue Burberry-Kampagne unterstützt die aktuelle See-now-Buy-now-Bewegung der Modeindustrie. mehr lesen  
Für die neue Kampagne posieren Edie Campbell und Callum Turner.
Die erste Episode ist ab dem 6. Juni online.
Debut für Bella  Nachwuchsstar Bella Hadid modelt für die neue Make-up-Kollektion von Dior und spielt ausserdem in einer ... mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch