Militär- und Safari-Einfluss
Olivier Rousteing: Indiana Jones als Inspiration
publiziert: Freitag, 22. Jan 2016 / 14:28 Uhr
Olivier Rousteing nahm sich für die aktuellste Kollektion von Balmain den Filmhelden Indiana Jones zum Vorbild.
Olivier Rousteing nahm sich für die aktuellste Kollektion von Balmain den Filmhelden Indiana Jones zum Vorbild.

Für die Balmain-Frühjahr/Sommerkollektion liess sich Designer Olivier Rousteing (29) von Hollywood-Archäologe Indiana Jones beeinflussen.

4 Meldungen im Zusammenhang
Im Juni 2015 stellte der Kreativdirektor des französischen Labels die Frühjahr/Sommerlinie bei der Paris Fashion Week vor und damit zum ersten Mal Mode für Männer. Deutlich zu sehen war bei den Stücken der Militär- und Safari-Einfluss, farblich waren die Teile in Beige und Schwarz gehalten.

«Auf meinem Moodboard hatte ich all die alten Abenteurer wie Indiana Jones», enthüllte Olivier jetzt im Interview mit 'Matches Fashion'. «Eine Mischung aus Männern, die ich im Kopf hatte - all diese Reisenden, die es liebten, die Welt und das neue Vermächtnis zu entdecken. Meine Männer werden die eine neue Welt entdecken und eine andere Geschichte erzählen. Ich habe ausserdem den Union Jack involviert, weil ich London liebe - ich finde es wirklich wichtig, die britische Flagge zu pushen. Es ist schliesslich die modernste Stadt in Europa.»

Viel Lob

Seit 2011 ist Olivier nun schon Kreativdirektor bei Balmain, seine Mode für Männer erfuhr von Kritikern viel Lob. Beim Designen der Kollektionen habe er sich auch selbst weiter entwickelt.

«Ich glaube, dass der Balmain-Mann sich genauso entwickelt wie ich mich selbst. Der Balmain-Mann ist selbstbewusst und sexy. Er fühlt sich mächtig. Vielleicht hört er Hip-Hop, ist aber trotzdem sehr schick. Er ist ein moderner Mann, der immer eine Jacke dabei hat, um sich wie ein Dandy zu fühlen.»

(bg/Cover Media)

?
Facebook
SMS
SMS
0
Forum
Kommentieren Sie jetzt diese fashion.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Fashion Designer Olivier Rousteing ist zwar ein Befürworter des See-now-Buy-now-Konzepts, warnt aber davor, sofort alles zum ... mehr lesen
Olivier Rousteing findet es wichtig ein paar Schlüsselstücke zu haben, die man später verkauft.
Olivier Rousteing räumt mit Mode-Klischees gründlich auf.
Fashion Designer Olivier Rousteing liebt das Besondere an seinen Models. Auch seine Interpretationen von Farben unterscheidet sich ... mehr lesen
Fashion Olivier Rousteing (30) gehört laut 'Vanity Fair' zu den einflussreichsten Franzosen. mehr lesen
Olivier Rousteing belegt Rang 9 der einflussreichsten Franzosen.
Fashion Designer Olivier Rousteing fühlt sich in der H&M-Welt alt - und mag das Gefühl. mehr lesen 
Verkauf exklusiver Avantgarde-Designer
Mit USA Pro kann Williamson seine Produktepalette erweitern.
Mit USA Pro kann Williamson seine Produktepalette ...
Zusammenarbeit mit USA Pro  Matthew Williamson will seine Produktpalette langsam erweitern. 
Sorgt für mehr Aufmerksamkeit  Designerin Alberta Ferretti hat beschlossen, ihre Limited-Edition-Kollektion stärker ins ...  
Alberta Ferretti gibt ihrer Demi-Couture-Linie eine Identität, indem sie die Looks auf den Laufsteg schickt.
Gucci stellt einen ganz besonderen Service vor.
Jeder wie ers mag  Modegigant Gucci bietet in seinem Mailänder Flagshipstore nun auch ...  
Alessandro Michele liebt die Rituale einer Herrengarderobe.
Alessandro Michele ist fasziniert von Herrenmode Gucci-Kreativdirektor Alessandro Michele geniesst es, sich bei seiner Herrenkollektion austoben zu können.
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1764
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... gestern 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... gestern 10:11
  • jorian aus Dulliken 1752
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3941
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1764
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1764
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3941
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 723
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
Vintage - Fashion - Second Hand Shop
Blenda Vintage
Stüssihofstatt 7
8001 Zürich
Anspruchsvolle Beauty-, Fashion- und Werbefotografie
Italienischer Stil - Schweizer Modedesign
 
Stellenmarkt.ch