Neue Linie
Pamela Love: Schmuck für selbstbewusste Frauen
publiziert: Mittwoch, 26. Feb 2014 / 16:01 Uhr
Pamela Love entwirft für Frauen, die sich das nehmen, was sie wollen.
Pamela Love entwirft für Frauen, die sich das nehmen, was sie wollen.

Designerin Pamela Love kreiert Schmuckstücke für «unabhängige» Frauen.

1 Meldung im Zusammenhang
Das gleichnamige Schmucklabel der Designerin ist in den vergangenen Jahren kontinuierlich gewachsen. Jetzt bringt Love eine neue Linie weiterer Luxus-Stücke auf den Markt, die sich 'Pamela Love Fine' nennt.

In einem Interview mit 'style.com' sprach die Accessoire-Schöpferin über die Zielgruppe ihrer Stücke: «Das ist eine sehr unabhängige Frau, die sich das nimmt, was sie will und sie ist selbstbewusst. Es ist schön, wenn ihr Ehemann oder ihr Freund ihr Schmuck kauft, aber sie braucht keinen Mann. Sie kann sich selbst kaufen, was sie will.»

Das besondere Geschenk

Die Fashionista erinnerte sich weiterhin daran, wie sie ihre Leidenschaft für Schmuck entdeckte. Ein besonderes Geschenk ihrer Mutter ist ihr noch immer sehr wertvoll, auch wenn sie eine Hälfte davon verloren hat. «Als ich ein kleines Mädchen war, wollte ich unbedingt Ohrlöcher haben, weil meine Mutter immer grosse Ohrringe trug. Mit fünf Jahren liess ich sie mir stechen und meine Mutter kaufte mir ein Paar 14-karätiger, goldener Aquamarine-Ohrringe, einen davon habe ich recht schnell verloren. Ich erinnere mich daran, dass ich zutiefst traurig war und unter die Couch kroch, unter Teppichen suchte, ihn aber nie wieder fand. Nur den anderen Ohrring trage ich noch immer jeden Tag», verriet sie.

In ihrem Manhattaner Atelier arbeitete die Designerin an ihrer neuesten Kollektion, bei der sie Schmuckexperten und ihre strategische Partnerschaft mit LoveGold unterstützten. Die Preise der Kreationen liegen zwischen umgerechnet 705 und 19'857 Franken. Kostbare Steine wie Diamanten und Saphire aus Indien, Madagaskar und Thailand sind in die Schmuckstücke eingearbeitet.

Ein Juwel hat es der Kreativen besonders angetan: «Wir haben nur ein Stück mit einem Opal. Ich liebe Opal. Ich will zukünftig so viel wie möglich mit Opalen arbeiten. Ich möchte auch mit Rubinen und Smaragden arbeiten - und vielleicht etwas Platin», gab Pamela Love über zukünftige It-Pieces preis.

(bg/Cover Media)

Lesen Sie hier mehr zum Thema
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Elegante Linie  Karl Lagerfeld (82) hat eine neue Linie eleganter Verlobungsringe auf den Markt gebracht. mehr lesen 
Entwicklung der Fashion-Branche  Die neue Burberry-Kampagne unterstützt ... mehr lesen
Für die neue Kampagne posieren Edie Campbell und Callum Turner.
Debut für Bella  Nachwuchsstar Bella Hadid modelt für die neue Make-up-Kollektion von Dior und spielt ausserdem in einer Internetserie für das Modehaus mit. mehr lesen  
Kein Label ohne Schuhe!  Für Maurice Marciano waren die Cowboy-Boots von Guess ein Meilenstein für die Marke. mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch