Ehrenplatz
Paul Costelloe eröffnet 'London Fashion Week'
publiziert: Samstag, 17. Sep 2011 / 11:39 Uhr
Look der Sechziger Jahre.
Look der Sechziger Jahre.

Designer Paul Costelloe liess sich von den Sechziger Jahren für seine neue Kollektion inspirieren.

5 Meldungen im Zusammenhang
Paul Costelloe eröffnete gestern morgen die 'London Fashion Week'. Der Designer hat seit drei Jahren die Ehre, das Mode-Event mit seiner Show eröffnen zu dürfen. Wie er zugab, war er zunächst nicht sicher, ob er diese Verantwortung übernehmen wollte, aber inzwischen gibt er gern den Startschuss. Obwohl die 'New York Fashion Show' erst gestern spät endete, strömten viele Besucher in die Schau von Costelloe.

Für seine Kollektion liess er sich von den Sechziger Jahren inspirieren, besonders von dem Film 'Was geschah wirklich mit Baby Jane?' über eine Hollywood-Schauspielerin, die zurückgezogen mit ihrer Schwester lebt. Der Look hat auch viele Bezüge zu New York, obwohl der irische Modeschöpfer eine eigene Lesart anbot. Kleider waren kurz, aber durch ihre Ballonröcke gab der Designer ihnen mehr Volumen. Auch die Stoffe wirkten verspielt, die Entwürfe präsentierten sich in schönem Pink-, Grün- und Goldbrokat.

Ein Babydoll-Kleid hatte Spitzeneinsätze an Brust und Kragen, während die langen Ärmel und der Rest des cremefarbenen Kleides mit einem hübschen Kreismuster verziert war. Ein schwarz-weiss gestreiftes Minikleid mit kurzen Ärmeln und viel Volumen war ein weiterer Schlüssel-Look. «Die Haare waren in einer Art Dutt auf dem Kopf aufgetürmt und die Augen wurden mit türkisfarbenen Strichen betont, um den jugendlichen Schwung hervorzuheben», berichtete 'vogue.co.uk'.

Orla Kiely mit neuer Kollektion

Auch Orla Kiely zeigte ihre Kollektion für die Frühjahr/Sommersaison 2012. Die Entwürfe waren hübsch und absolut tragbar. Darunter waren marineblaue Shorts, die mit einem orange-weiss gestreiften T-Shirt kombiniert waren, und Minikleider mit Peter-Pan-Kragen.Die Schuhe waren hoch, aber nicht allzu übertrieben, während gemusterte Röcke und Kleider der Schau viel Leben einhauchten.

Die 'London Fashion Week' geht am Wochenende mit den Kollektionen von Julien Macdonald, Jasper Conran, Henry Holland und Matthew Williamson weiter. Mit grosser Spannung wird der Sonntag erwartet, wenn Tom Ford seine aktuellen Entwürfe vorstellt.

(bg/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese fashion.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Fashion Orla Kiely lässt sich von der ... mehr lesen
Modedesignerin Orla Kiely.
Designerin Orla Kiely ist eine sehr optische Person.
Fashion Als visueller Mensch nutzt Oral Kiely ... mehr lesen
Fashion Designer Tom Ford zeigte auf der ... mehr lesen
Designer Tom Ford.
Modeschöpfer Hussein Chalayan.
Fashion Modeschöpfer Hussein Chalayan präsentiert seine Kapsel-Kollektion bei der 'New ... mehr lesen
London - Mit klassischer Eleganz ... mehr lesen
Militärische Eleganz aus dem Hause Costelloe.
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Elegante Linie  Karl Lagerfeld (82) hat eine neue Linie eleganter Verlobungsringe auf den Markt gebracht. mehr lesen 
Entwicklung der Fashion-Branche  Die neue Burberry-Kampagne unterstützt ... mehr lesen
Für die neue Kampagne posieren Edie Campbell und Callum Turner.
Die erste Episode ist ab dem 6. Juni online.
Debut für Bella  Nachwuchsstar Bella Hadid modelt für die neue Make-up-Kollektion von Dior und spielt ausserdem in einer ... mehr lesen  
Kein Label ohne Schuhe!  Für Maurice Marciano waren die Cowboy-Boots von Guess ein Meilenstein für die Marke. mehr lesen  
Erfolg dank Cowboy-Boots.
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch