Koorperation mit Steve Madden
Peace Love Shea kreiert trendy und funky Schuhlinie
publiziert: Freitag, 22. Aug 2014 / 12:53 Uhr / aktualisiert: Freitag, 22. Aug 2014 / 14:24 Uhr
Steve Madden ist ein Fan von Sheas Style.
Steve Madden ist ein Fan von Sheas Style.

Shea Marie, die Gründerin der Webseite Peace Love Shea, kreierte ihre erste Schuhkollektion. Sie kooperierte mit dem Schuhmode-Giganten Steve Madden für eine exklusive Schuhlinie.

1 Meldung im Zusammenhang

Die Fashion-Bloggerin Shea Marie, die die Webseite gegründet hat, hatte viel Einfluss auf die endgültigen Designs und war begeistert, ihren Geschmack in die Kreationen einfliessen zu lassen. «Mein Style ist trendy und funky. Ich liebe Schuhe, die ein ganzes Outfit beherrschen. Ich lebe in Kalifornien, also trage ich gern T-Shirt, Jeans und ein echt cooles paar Schuhe - das war mein Fokus. Weil die Kollektion für den Herbst ist, wollte ich Lacklederschuhe, Schuhe im Python-Look und mit Pony-Haar machen. Wir haben viel Schwarz verwendet, aber auch Blutrot und Dunkelblau», berichtete sie auf 'harpersbazaar.com'.

Steve Madden ist Fan

Steve Madden ist ein grosser Fan von Sheas Style und ein besonderes Paar Schuhe der Fashionista inspirierten eines der Designs. Der Geschäftsmann gründete seine Firma 1990 und seine Schuhmode wird mittlerweile in 55 Ländern verkauft. «Als ich Steve Madden zum ersten Mal traf, trug ich diese oberschenkelhohen Wildlederstiefel und sein Team fand sie grossartig. Als wir dann die Kollektion designten, überlegten wir uns, was ich mit diesen Stiefeln machen könnte, um sie meinem Stil anzupassen. Wir fügten Schnürsenkel auf der Rückseite hinzu, haben sie nach vorne hin spitz gemacht und ihnen einen dicken Absatz verpasst. Also sind sind überhaupt nicht mehr dieselben Schuhe», erinnerte sie sich.

Zu den Designs der Kollektion zählen die Venice-Schuhe, die bis zur Wadenmitte reichen und in schwarzem Leder mit Schnürdetails oder in blauem Samt kommen. Ausserdem entwarf Shea Marie Plastik-Stiefel, Nieten besetzte Slipper und klobige Knöchel-Boots in Halbleder und Halbsamt.

(flok/Cover Media)

Lesen Sie hier mehr zum Thema
Fashion Designer Steve Madden hat ... mehr lesen
Steve Madden trägt die Verantwortung für seine Familie und viele Angestellte. Deshalb liegt ihm sein Erfolg sehr am Herzen.
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Elegante Linie  Karl Lagerfeld (82) hat eine neue Linie eleganter Verlobungsringe auf den Markt gebracht. mehr lesen 
Entwicklung der Fashion-Branche  Die neue Burberry-Kampagne unterstützt die aktuelle See-now-Buy-now-Bewegung der Modeindustrie. mehr lesen  
Für die neue Kampagne posieren Edie Campbell und Callum Turner.
Die erste Episode ist ab dem 6. Juni online.
Debut für Bella  Nachwuchsstar Bella Hadid modelt für die neue Make-up-Kollektion von Dior und spielt ausserdem in einer ... mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch