Kreativchef von Oscar de la Renta
Peter Copping kennt die Bedürfnisse einer Braut
publiziert: Freitag, 12. Jun 2015 / 14:43 Uhr
Peter Copping weiss, was Bräute wollen.
Peter Copping weiss, was Bräute wollen.

Designer Peter Copping ist der Meinung, dass sich eine Braut vor allem wohl in ihrem Hochzeitskleid fühlen sollte.

2 Meldungen im Zusammenhang
Im vergangenen Jahr wurde der Designer zum Kreativchef des Modehauses Oscar de la Renta ernannt. Seitdem brachte er drei Kollektionen auf den Markt: Ready-to-wear, Pre-Herbst und eine Brautkleidlinie. In einem Interview mit der US-'Vogue' sprach der Modeschöpfer nun über seine Brautkleider: «Ich denke, dass es wichtig für die Braut ist, sich wohl in ihrem Kleid zu fühlen.»

Eine der ersten Bräute, die eine von Coppings Kreationen an ihrem grossen Tag trug, war die PR-Chefin der Nahost-Abteilung des Labels, Haifa Snobar. Ihr Brautkleid erinnerte an einen Prinzessinnen-Look mit handgefertigten Blütenblättern aus Taft und Organza. Acht weitere Freundinnen der Braut trugen ebenfalls Kreationen von Oscar de la Renta: «Ich wollte, dass sie ihren eigenen kleinen Laufsteg hatten», lächelte Copping.

Beliebte Kollektionen

Bisher erfreuten sich alle Kollektionen des Designers grösster Beliebtheit sowohl bei langjährigen Oscar-de-la-Renta-Kunden als auch bei den Modekritikern. Der verstorbene Designer (†82) selbst ernannte Peter Copping vor seinem Tod zu seinem Nachfolger, eigentlich wollten die beiden Seite an Seite arbeiten. Doch nur wenige Tage nachdem Copping die Position bekam, erlag de la Renta seinem Krebsleiden. Daraufhin musste sein Nachfolger die Herbstkollektion in weniger als vier Monaten kreieren, was ihm erfolgreich glückte.

Jetzt freut sich Peter Copping, der zuvor bei Nina Ricci arbeitete, auf die Zukunft, in der er sich auch an neues Territorium wagen möchte: «Zu wissen, was ich vor mir habe und das Potenzial des Label zu kennen, finde ich besonders spannend. Es ist ein grossartiges Label, es steckt voller Möglichkeiten. Es hat mir auch sehr viel eröffnet und ich kann neue Bereiche erforschen, die ich in meiner früheren Karriere nicht erreichen konnte», sagte Peter Copping in einem früheren Gespräch mit der britischen 'Vogue'.

(bg/Cover Media)

Lesen Sie hier mehr zum Thema
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Elegante Linie  Karl Lagerfeld (82) hat eine neue Linie eleganter Verlobungsringe auf den Markt gebracht. mehr lesen 
Entwicklung der Fashion-Branche  Die neue Burberry-Kampagne unterstützt ... mehr lesen
Für die neue Kampagne posieren Edie Campbell und Callum Turner.
Die erste Episode ist ab dem 6. Juni online.
Debut für Bella  Nachwuchsstar Bella Hadid modelt für die neue Make-up-Kollektion von Dior und spielt ausserdem in einer ... mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch