Freude über Entscheid
Peter Som: Zurück zu den Wurzeln
publiziert: Donnerstag, 19. Dez 2013 / 13:52 Uhr
Peter Som unterstützt die geplanten Veränderungen der New York Fashion Week.
Peter Som unterstützt die geplanten Veränderungen der New York Fashion Week.

Peter Som findet es grossartig, dass sich die New York Fashion Week wieder auf ihre Ursprünge besinnt.

1 Meldung im Zusammenhang
Zu Beginn des Monats verkündete IMG Fashion, die die New Yorker Veranstaltung organisieren, die geplanten Veränderungen im Hinblick auf das zweimal im Jahr stattfindende Event. Der neue Plan ist das Resultat der Vorwürfe, dass die Fashion Week zu kostspielig und bombastisch geworden sei und dass die prominenten Gäste mehr als die Kleidung im Fokus stehen. Som befürwortet die vorgesehenen Änderungen, die Modenschau etwas bescheidener zu gestalten, und freut sich auf das Ergebnis: «Ich habe das Gefühl, dass wir uns wieder dem Kern von Fashion nähern. Ich denke, jeder Designer soll entscheiden, wen er einladen will, ich zeige meine Designs in den Milk Studios. Ich habe das Gefühl, dass sich die Industrie ständig verändert - die Medien und die Art, wie die Bilder konstant gezeigt werden - es macht also Sinn, sich anzupassen», erklärte er auf 'Fashionista.com'.

Vorfreude wegen Feiertagen

Der Designer ist bekannt für seine Leidenschaft für's Kochen und Bewirten und so ging das Interview während einer Party in seinem Apartment über die Bühne.

Die Party fand anlässlich der Feiertage statt - auch eine Vorliebe des Modeschöpfers. Er könne es kaum erwarten, eine Auszeit von seinem stressigen Arbeitsalltag bekommen, um zu spüren, wie glücklich er sei: «Einfach ein wenig Frieden und Ruhe», antwortete er auf die Frage, was er sich zu Weihnachten wünsche. «Ein Pony. Nein, das war nur ein Scherz. Es klingt so kitschig, aber ich fühle mich einfach so gesegnet, ich habe grossartige Freunde und eine tolle Familie», schwärmte Peter Som.

(ww/Cover Media)

Lesen Sie hier mehr zum Thema
Fashion Peter Som stellt seine neuesten ... mehr lesen
Designer Peter Som wählt ein neues Format für die Präsentation seiner Herbst/Winter-Kollektion 2013.
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Elegante Linie  Karl Lagerfeld (82) hat eine neue Linie eleganter Verlobungsringe auf den Markt gebracht. mehr lesen 
Entwicklung der Fashion-Branche  Die neue Burberry-Kampagne unterstützt die aktuelle See-now-Buy-now-Bewegung der Modeindustrie. mehr lesen  
Für die neue Kampagne posieren Edie Campbell und Callum Turner.
Die erste Episode ist ab dem 6. Juni online.
Debut für Bella  Nachwuchsstar Bella Hadid modelt für die neue Make-up-Kollektion von Dior und spielt ausserdem in einer ... mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch