Philip Treacy: Fröhliche Farben für MAC
Hut-Designer Philip Treacy (47) sprach über seine Inspirationen, um für MAC Kosmetikprodukte zu kreieren.
Für die begleitende Werbekampagne wählte Philip aus seinem Archiv zwei besondere Hut-Kreationen und entwarf darüber hinaus eine Spitzenmaske. «Sie wurden ausgewählt, weil sie die unterschiedlichen Merkmale betonen. Eine betont das Auge, eine betont die Lippen und eine die Wangenknochen», beschrieb der Kreativling in der amerikanischen Ausgabe des Magazins 'Elle'.
Mal was anderes
«Daher kommen die Farben. Und man wählt ja immer seine Lieblingsfarben, richtig? Ich liebe wundervoll satte Fuchsia-Töne und Pink und Rot, aber MAC half mir dabei, nicht zu dem naheliegendsten Farbton zu greifen, sonst hätte es so enden können wie bei diesen wilden Frauen aus Miami in den 70ern, was mir ziemlich gut gefällt, aber was eigentlich niemand mehr trägt. Ich glaube, jeder hat diplomatisch und freundlich in eine Richtung bugsiert, die kommerziell war, aber dennoch stark. Neon-Gelb ist nun einmal nicht jedermanns Sache.»
Beinahe vier Jahre hat es gedauert, bis die Kollektion vollendet wurde, denn MAC trat kurz nach der Hochzeit von Herzogin Kate und Prinz William (32) im Jahr 2011 an den Hut-Star heran. Die Kollektion von Philip Treacy für MAC ist jetzt erhältlich, die Preise liegen umgerechnet zwischen 16 und 33 Franken.
(bg/Cover Media)
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