Viele Fehler
Phillip Lim: Die Modeindustrie ist krank
publiziert: Donnerstag, 7. Apr 2016 / 22:30 Uhr
Phillip Lim's Modehaus feiert sein 10-jähriges bestehen.
Phillip Lim's Modehaus feiert sein 10-jähriges bestehen.

Phillip Lim (42) denkt, dass die Fashion-Industrie an vielen Ecken und Enden kränkelt.

4 Meldungen im Zusammenhang
Für den Desinger dient der ständige Wechsel seiner Kollegen bei den grossen Modehäusern nur dazu, die Marken in den Schlagzeilen zu halten. «Es ist für mich offensichtlich, dass das eine Krankheit der Industrie ist», sagte er zu 'WWD'. «Der Designer muss das Haus kennenlernen, das Haus spüren.»

Der amerikanische Designer, der für seinen Minimalismus und seine stilvolle Streetwear bekannt ist, findet die Modeindustrie sei eine «Fabrik», die zahlreiche Designer herauspumpt, die aber dann nicht die notwendige kreative Unterstützung erhalten, die sie brauchen, um ein Unternehmen zu gründen. Das System sei so aufgebaut, dass es die Designer belastet. Sie würden dazu gezwungen, immer «mehr Lärm» um sich zu erzeugen und sich einer Marke zu verpflichten.

Lim, der sich selbst nie an andere Marken gebunden hatte, schliesst es aber nicht aus, bei der richtigen Möglichkeit doch für ein anderes Haus tätig zu sein.

Die Weiterentwicklung seiner eigenen Marke hat aber derzeit oberste Priorität. «Ich war nie an der Geschichte eines anderen interessiert», sagte er. «Ich will meinen eigenen Weg kreieren.»

Sein Modehaus feiert mittlerweile sein 10-jähriges Bestehen. Zu den 16 Stores soll nun in diesem Jahr auch ein weiterer in Bal Harbour, Florida, hinzukommen. Der Nahe Osten steht auch auf dem Plan. Aber nicht nur die Expansion der Läden, auch die der Produkte ist denkbar. Denn bald soll es schon Parfüms und Schuhe von Phillip Lim zu kaufen geben.

 

(Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese fashion.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Fashion Modemacher Phillip Lim designte eine ... mehr lesen
Phillip Lim kreierte eine T-Shirt-Kollektion mit den Fussabdrücken bedrohter Tierarten.
Phillip Lim ist einer der Lieblinge der Stars.
Fashion Phillip Lim (42) kreiert am liebsten ... mehr lesen
Anthony Vaccarello arbeitete zuvor bei Versace.
Fashion Anthony Vaccarello (33) könnte der neue Kreativchef von Yves Saint Laurent ... mehr lesen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Elegante Linie  Karl Lagerfeld (82) hat eine neue Linie eleganter Verlobungsringe auf den Markt gebracht. mehr lesen 
Entwicklung der Fashion-Branche  Die neue Burberry-Kampagne unterstützt die aktuelle See-now-Buy-now-Bewegung der Modeindustrie. mehr lesen  
Debut für Bella  Nachwuchsstar Bella Hadid modelt für die neue Make-up-Kollektion von Dior und spielt ausserdem in einer ... mehr lesen  
Die erste Episode ist ab dem 6. Juni online.
Kein Label ohne Schuhe!  Für Maurice Marciano waren die Cowboy-Boots von Guess ein Meilenstein für die Marke. mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch