Schönheit ist wie ein Spiel
Pierre Hardy: Gleicht Schönheit einem Spiegel mit eigenen Erscheinung
publiziert: Mittwoch, 10. Apr 2013 / 15:41 Uhr
Für Pierre Hardy gleicht Schönheit einem Spiel mit der eigenen Erscheinung.
Für Pierre Hardy gleicht Schönheit einem Spiel mit der eigenen Erscheinung.

Schuhdesigner Pierre Hardy beschreibt Schönheit als ein «Spiel mit deiner Erscheinung».

1 Meldung im Zusammenhang
Der Schuhdesigner hat sich mit dem Make-up-Label NARS zusammengetan, um eine neue Produktreihe zu kreieren, die unter anderem Nagellack und Rouge enthält. Der berühmte Schuhguru liebt den spielerischen Umgang mit allem Schönen und möchte das auch den Menschen vermitteln, die seine Entwürfe kaufen. «Ich arbeite jeden Tag mit Schönheit. Dies ist ein anderer Ansatz, mit anderen Mitteln, anders als das, was ich mit Schuhen mache, aber ich versuche, durch die Farbpalette dasselbe Gefühl zu vermitteln», erklärte er gegenüber 'Style.com'. «Es ist ein Spiel mit deiner Erscheinung, damit, wie du an einem Tag so sein möchtest und anders am nächsten. Das Schöne an Mode ist, dass wir immer etwas Neues, Starkes, Anderes erreichen wollen, und damit spielen. Es ist eine grosse Herausforderung, etwas wirklich Interessantes zu machen - etwas Neues, in dem man sich wiedererkennt.»

Hardy und NARS-Schöpfer François Nars sind beide für ihre Liebe zu Farben bekannt, sie lieben es, Spass in den Alltag zu bringen, beispielsweise durch originell geformte Schuhkartons.

Der Designer macht sich zwar viele Gedanken über seine Produkte, seine eigene Schönheitspflege ist jedoch einfach gehalten. «Ich trinke und rauche nicht. Ich bin ein wenig verrückt. Ich benutze einen Reiniger fürs Gesicht, einen für den Körper und Körpercreme. Meine Body Lotion ist von La Roche-Posay. Für mein Gesicht nehme ich Crème de la Mer, weil die nicht zu klebrig ist», verriet Hardy. «Ich habe früher immer denselben [Duft] getragen, aber jetzt habe ich drei oder vier Düfte. Einer ist Laurel von Comme des Garçons. Ich mag keine grünen Zitrusdüfte, lieber schwere Moschusdüfte. Frisch mag ich nicht - sauber, aber nicht frisch. [Aber] ich bin nicht allzu wählerisch. Ich hasse Männer, die allzu metrosexuell sind. Das ist nicht sehr sexy und nicht einmal charmant.»

(ga/Cover Media)

Lesen Sie hier mehr zum Thema
Fashion Designer Pierre Hardy sprach über ... mehr lesen
Für Pierre Hardy sind sowohl Schuhe als auch Make-up wie «Schmetterlinge».
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Elegante Linie  Karl Lagerfeld (82) hat eine neue Linie eleganter Verlobungsringe auf den Markt gebracht. mehr lesen 
Entwicklung der Fashion-Branche  Die neue Burberry-Kampagne unterstützt die aktuelle See-now-Buy-now-Bewegung der Modeindustrie. mehr lesen  
Für die neue Kampagne posieren Edie Campbell und Callum Turner.
Die erste Episode ist ab dem 6. Juni online.
Debut für Bella  Nachwuchsstar Bella Hadid modelt für die neue Make-up-Kollektion von Dior und spielt ausserdem in einer ... mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch