Gemeinschaftskollektion

Prabal Gurung: MAC für Mama

publiziert: Dienstag, 4. Nov 2014 / 12:43 Uhr
«Ich war immer jemand, der Farben zelebrierte. Vielleicht liegt das an meiner Herkunft, was ich mache und woher ich komme.»
«Ich war immer jemand, der Farben zelebrierte. Vielleicht liegt das an meiner Herkunft, was ich mache und woher ich komme.»

Designer Prabal Gurung kann es kaum erwarten, seine Gemeinschaftskollektion mit MAC Cosmetics seiner Mutter zu zeigen.

5 Meldungen im Zusammenhang

Der nepalesisch-amerikanische Modeschöpfer tat sich mit dem Beauty-Giganten für eine 14-teilige Kollektion zusammen, das Ergebnis ist eine der kostspieligsten Kooperationen, auf die MAC zurückblicken kann. Zu den angebotenen Produkten zählen ein Bräunungspuder, ein Schminkpinsel und eine Cream-Colour-Grundierung, die für jeweils 56 Euro im Handel erhältlich sein werden, sowie Lidschatten-Duos für rund 32 Euro. Die Fülle an leuchtenden Farben reflektiert laut Gurung auch seinen persönlichen Geschmack: «Ich war immer jemand, der Farben zelebrierte. Vielleicht liegt das an meiner Herkunft, was ich mache und woher ich komme. Wir alle tragen schwarz, wir alle tragen neutrale Farben, aber ich finde, dass Farben in Massen sehr viel Selbstbewusstsein bringen können. Das ist etwas, was ich seit langem mache», berichtete er gegenüber 'harpersbazaar.com'. «Wir haben genau darauf geachtet, wie es hergestellt wird, wie es aussieht und wie es sich anfühlt. Ich bin sehr erfreut. Ich freue mich sehr darauf, es meiner Mutter zu zeigen.»

Mutter beeinflusste ihn

Seine Mutter war auch diejenige, die ihn massgeblich bei seiner Leidenschaft für die Mode beeinflusste. Kein Wunder, dass der Lippenstift der MAC-Kollektion Carmine Rouge ein Tribut an die Frau Mama ist. «Ich sammelte erste Fashion-Erfahrungen zu Hause in Nepal. Wie bei vielen anderen Designern auch, war es meine Mutter, die mich dazu brachte. Ich erinnere mich noch an ihren Schminkkoffer. Wenn sie von der Arbeit kam, dann sass sie vor dem Spiegel und machte sich fertig. Ich denke, dass dieser ruhige Moment etwas ganz Spezielles für jede Frau ist - es ist der Prozess der Verwandlung, Selbstbewusstsein zu gewinnen», sinnierte er.

Der Designer, der sein eigenes gleichnamiges Label 2009 gründete, verkündete zu Beginn des Jahres, mit MAC Cosmetics eine Linie zu planen. Obwohl er seit langem ein Fan des Beauty-Labels ist, war er entschlossen, mit seiner Kollektion Grenzen zu sprengen: «Wir hatten viele Unterhaltungen. Ich hatte die vorherigen Kooperationen gesehen und war davon sehr beeindruckt. Aber ich wollte auch etwas anderes machen», sagte er damals.

Ab dem 26. November ist die Kollektion Prabal Gurung x MAC Cosmetics im Handel in Nordamerika erhältlich, einen Monat später dann auch weltweit.

(flok/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese fashion.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Fashion Designer Prabal Gurung (35) ... mehr lesen
Prabal Gurung präsentierte eine feminine, elegante Herbst/Winterkollektion.
Für Prabal Gurung findet Feedback sehr wichtig - seine Linie soll luxuriös sein mit angemessenen Preisen.
Designer Prabal Gurung liess sich ... mehr lesen
Designer Prabal Gurung fühlt sich nie einsam in New York, auch wenn er allein ist.
Fashion Prabal Gurung ist froh, in New York ... mehr lesen
Fashion Der Designer Prabal Gurung ist hin ... mehr lesen
Prabal Gurung hat die Welt erobert.
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 22
Es ist an der Zeit, sich vom Gewichtsdruck zu befreien.
Es ist an der Zeit, sich vom Gewichtsdruck zu ...
Publinews Der Sommer steht vor der Tür und mit ihm auch die Bademodensaison. Für viele Frauen ist gerade dies eine Zeit der gemischten Gefühle. Schliesslich möchten viele dem ?Bikinifigur-Ideal? entsprechen. Wir sagen jedoch Bye zu von der Diätindustrie geprägten Schönheitsstandards. Bademode ist für jeden Körper zum Wohlfühlen da. mehr lesen  
Esprit strebt danach, wieder zu einer globalen Marke zu werden und plant Flagship-Stores an den teuersten Einkaufsstrassen der Welt zu eröffnen.
Die Esprit Switzerland Retail AG hat Insolvenz angemeldet. Der Mutterkonzern Esprit in Hongkong gab bekannt, dass die Tochtergesellschaft in der Schweiz ... mehr lesen  
Boutiquen In der Welt der Mode sind Trends wie Wellen, die kommen und gehen. Doch wenn es um Männerhüte geht, ... mehr lesen  
Die Vorstellung, dass Hüte nur etwas für ältere Männer sind, ist längst überholt.
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch