Lebender Beweis
Prabal Gurung ist jetzt US-Bürger
publiziert: Mittwoch, 25. Sep 2013 / 12:50 Uhr
Prabal Gurung nahm am Dienstag die Urkunde seiner US-amerikanischen Staatsbürgerschaft in Empfang.(Archivbild)
Prabal Gurung nahm am Dienstag die Urkunde seiner US-amerikanischen Staatsbürgerschaft in Empfang.(Archivbild)

Designer Prabal Gurung (38) ist seit gestern offiziell US-amerikanischer Staatsbürger.

5 Meldungen im Zusammenhang
Der in Nepal geborene Designer absolvierte vor seiner Frühjahr/Sommershow 2014 zu Beginn des Monats seinen Einbürgerungstest für die Vereinigten Staaten und besuchte gestern die offizielle Zeremonie im Jacob-K.-Javits-Bundeshaus in Manhattan.

Der Modestar beeindruckte in seinem Anzug von Antonio Azzuolo und Freunde fotografierten ihn, als er sein Zertifikat entgegennahm. Nach der Veranstaltung erklärte er in einem Interview, wie stolz er sei, jetzt ein US-amerikanischer Staatsbürger zu sein. Er hoffe, dass sein Weg andere inspiriere: "Ich bin heute morgen aufgewacht und habe darüber nachgedacht, was ich alles durchgemacht habe. Nach Amerika zu kommen, niemanden zu kennen und etwas aufzubauen. Es gibt diese ganze Sache mit dem amerikanischen Traum und ich bin der lebende Beweis. Dieser besondere Tag war damals so weit entfernt für mich und jetzt passiert es. Das ist sehr emotional für mich", zitierte ihn 'WWD'.

Persönlicher Traumgast

Gurung war einer von ungefähr hundert Personen, die sich am Dienstag versammelten, um ihre Staatsbürgerschaft in Empfang zu nehmen. Während die Zuschauer kleine amerikanische Fahnen schwenkten, verriet einer der Freunde des Modemachers, wer sein Traumgast wäre: "Wenn Michelle Obama in diesem Video erscheinen würde und Prabal trägt, würde ich sterben."

Zu den Fans des Designers zählen Stars wie die Schauspielerin Diane Kruger (37, 'Seelen'). Die blonde Schönheit trug erst am vergangenen Wochenende eines seiner schwarzweissroten Satinkleider bei der Eröffnung der Metropolitan Opernsaison 2013 in New York. Zu dem Anlass erschien die Darstellerin gemeinsam mit Prabal Gurung Arm in Arm und die beiden posierten zusammen auf dem roten Teppich.

(asp/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese fashion.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Fashion Laut Prabal Gurung (35) muss jeder ... mehr lesen
Prabal Gurung riet Modestudenten, die ersten Schritte in der Fashionindustrie mit Bescheidenheit zu meistern.
Für seine jüngste Kollektion liess sich Prabal Gurung von einem «abgeschiedenen Königreich» inspirieren.
Fashion Fashionstar Prabal Gurung holte ... mehr lesen
Fashion Designer Prabal Gurung verriet, ... mehr lesen
Eine Show von Oprah Winfrey liess Prabal Gurung den Entschluss fassen, sein Glück in Amerika zu versuchen.
Parabal Gurung erzählt über sein Karrierestart.
FACES Modestar Prabal Gurung erinnerte ... mehr lesen
Fashion Modeschöpfer Prabal Gurung nutzt Blumenmuster in seinen Kollektionen, weil sie das «Symbol eines ersten Rendezvous» sind. mehr lesen 
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Positive Ausstrahlung.
Positive Ausstrahlung.
Publinews Frauen mit ein paar Pfunden mehr auf den Rippen müssen sich nicht unter weiter, wenig attraktiver Kleidung verstecken. mehr lesen  
Publinews Wenn es um Shopping geht, denken die meisten Frauen direkt an Mode und neue Kleidung, denn ein schickes Outfit ist nun mal der beste Hingucker. Allerdings ist es nicht immer einfach - egal ob offline oder online - passende Kleidung auszusuchen. mehr lesen  
Elegante Linie  Karl Lagerfeld (82) hat eine neue Linie eleganter Verlobungsringe auf den Markt gebracht. mehr lesen  
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Für die neue Kampagne posieren Edie Campbell und Callum Turner.
Entwicklung der Fashion-Branche  Die neue Burberry-Kampagne unterstützt ... mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch