Reine Nervensache
Rachel Zoe: Ihr Job ist beängstigend
publiziert: Donnerstag, 8. Sep 2011 / 11:51 Uhr
Stylistin Rachel Zoe.
Stylistin Rachel Zoe.

Stylistin Rachel Zoe fand die Arbeit an ihrer neuen Kollektion «spassig», aber auch «beängstigend».

4 Meldungen im Zusammenhang
Rachel Zoe (40) liebt ihren Job, aber der kreative Prozess birgt auch viele Herausforderungen.

Die berühmte Stylistin erläuterte anlässlich ihres US-Debüts mit ihrer neuen Kleidungskollektion 'Rachel Zoe Collection' im August die Tücken ihres Jobs: «Ich habe mit vielen Designern gearbeitet. Ich verstehe den Schaffensprozess also», erklärte sie dem 'New York Magazine'. «Es macht so viel Spass, aber es ist auch harte Arbeit. Eine Paillette wähle ich aus zehntausenden von Pailletten, eine Wolle aus hunderten von Wollen, einen Kunstpelz aus vierhundert Mustern von Kunstpelzen.»

Zoes Kollektion wird in mehr als 100 Geschäften angeboten, darunter in den hochpreisigen Läden von Nordstroms, Saks Fifth Avenue, Bloomingdales, Neiman Marcus und Bergdorf Goodman. Ihre Damenmode umfasst Paillettenkleider, Cocktailkleider und Westen und Mäntel aus Kunstpelz mit Preisen zwischen 180 und 540 Euro.

Der Vergleich mit der Konkurrenz

Ihre Entwürfe über den Einzelhandel anbieten zu können ist ein grosser Fortschritt für Zoe, aber sie gab zu, dass der Vergleich mit der Konkurrenz ihr doch zusetzt. Wenn ihre Mode von Kollegen beurteilt wird, liegen ihre Nerven blank: «Und dann die Chefredakteure und all diese Leute - der Gedanke, von ihnen beurteilt zu werden, ist beängstigend. Einfach beängstigend», gestand die Künstlerin.

Ihre Mode verkauft sich gut. Eines ihrer Wollcapes für 500 Euro ist bei Nordstroms schon ausverkauft. Aber trotz ihres Erfolges als Designerin bleibt sie ihrem eigentlich Job als Stylistin treu: «Ich werde immer eine Stylistin sein. Das ist genau das, was ich tue und wer ich bin. Ich liebe meine Kunden», betonte Rachel Zoe.

(nat/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese fashion.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Fashion Star-Stylistin Rachel Zoe schenkte ... mehr lesen
Rachel Zoe ist bekannt für ihre hippigen Looks.
Rachel Zoe präsentierte ihre neue Kollektion.
Fashion Die amerikanische Designerin Rachel ... mehr lesen
Fashion Mode-Expertin Rachel Zoe rät ... mehr lesen
Fashion-Star Rachel Zoe.
Rachel Zoe: «Die Schuhe, die ich garantiert nie tragen werde, sind Turnschuhe.»
Fashion Stylistin Rachel Zoe wird niemals in ... mehr lesen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Elegante Linie  Karl Lagerfeld (82) hat eine neue Linie eleganter Verlobungsringe auf den Markt gebracht. mehr lesen 
Entwicklung der Fashion-Branche  Die neue Burberry-Kampagne unterstützt ... mehr lesen
Für die neue Kampagne posieren Edie Campbell und Callum Turner.
Debut für Bella  Nachwuchsstar Bella Hadid modelt für die neue Make-up-Kollektion von Dior und spielt ausserdem in einer Internetserie für das Modehaus mit. mehr lesen  
Kein Label ohne Schuhe!  Für Maurice Marciano waren die Cowboy-Boots von Guess ein Meilenstein für die Marke. mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch